thunderbird windows live mail

Home-›Foren-›Thunderbird-›thunderbird windows live mail

  • Autor
    Beitrag
  • #51079
    wolfsem
    Teilnehmer

      nach einem upgrade von w vista auf W7 hatte ich kein Window mail sondern W Live Mail mit dem Messenger auf dem PC, ich möchte aber nicht diese prog. haben.
      auch kam ich nicht mit diesen Prog. zu recht also installierte ich Thunderbird als Standart Programm, der konnte ich meine Adressbuch nicht finden. Auch musste ich die Server Daten im Thbd. manuell konfigurieren und nun behauptet Thbd. dass das \”richtige gültige\” Password nicht korrekt ist..?
      auch bin ich sehr enttäuscht, dass Thbd. nicht meine umfangreiche Mailadressen übernommen hat ? (also von Windows Live Mail). Zu Zeit habe ich beide Mail prog. auf den Laptop und Thbd. als Standart Programm konfiguriert.
      Was mache ich da falsch.? wolfgus

      #177913
      mfn
      Teilnehmer

        Eins kann ich mit Sicherheit sagen, außer den Mails wirst du kaum etwas aus WM importieren können, wenn du es vorher in WM/WLM nicht exportiert hast.
        Und selbst, wenn du alles exportiert hast, muss man noch einige Dinge verändern, damit die Ergebnisse wenigstens einigermaßen akzeptabel aussehen.
        Und Einstellungen und Konten werden überhaupt nicht funktionieren.
        Exportiere in WLM das Adressbuch als *.csv (komagetrennt.
        Vielleicht ist es sogar besser, die Adressen als *.vcf (Visitenkarte zu exportieren). Die letzteren kann man dann mit dem TB-Add-on MoreFunctions ForAddressBookin einem Schwung nach TB importieren. Letzteres habe ich aber noch nicht getestet, bes. was die Umlaute angeht.
        Dann sehen wir weiter.
        Besorge dir schon mal das Tool notepad++.
        Da WLM keine Exportmöglichkeit nach TB vorsieht, kannst du TB nicht dafür verantwortlich machen. Beschwere dich bei MS.
        Gruß

        [Editiert am 14/2/2010 von mfn]