Thunderbird zeigt mein Profil nicht und Konten weg!!

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird zeigt mein Profil nicht und Konten weg!!

  • Autor
    Beitrag
  • #48902
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein mittel bis schweres Problem.
      Habe gestern mein TB gestartet und nichts war wie es früher war.
      Das gesamte Profil mit etwa 4 Mail-konten und unzähligen Mails wurde nicht aufgerufen.
      Auch mehrmaliges Neustarten und Backup machen mit MozBackup haben noch keinen Erfolg gebracht.
      Es scheint mir als ob irgendwo der Wurm drinne hängt.
      Wenn ich bei mir auf der Platte suche finde ich, meiner meinung nach auch das alte Profil wieder (sprich größe der Dateien und anzahl der Konten inkl. chrome design)
      ABER WIE BEKOMME ICH DIESES PROFIL WIEDER ZUM LAUFEN?

      habe alte foreneinträge gefunden die von einem Profil-verwalten unter Thunderbird berichten, den finde ich aber unter der aktuellsten version nicht.

      Was kann ich machen um mein TB wieder zum laufen zu bekommen?? Ich habe sonst ein tierisches Problem…
      ..und ja ich weiß, ich sollte regelmäßig backups machen 🙂

      VIELEN DANK!

      #171596
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo, ich nochmal!

        Also ich bin jetzt einen Schritt weiter aber noch lange nicht am Ziel meiner Träume.

        Ich habe über einen Kniff von Mozilla dieses Profil-Auswahl Dings zum laufen gebracht und dann erstmal das einzige Profil das da auftaucht ausgewählt…keine Verbesserung.

        Wenn ich dann ein neues Profil erstelle und den Ordner verwende in dem ich mein Alts Ego vermute (ich bin mir sogar ziemlich sicher, 1,57 GB Postfach können nicht irren) dann macht er..tata..NIX. Bzw genau das selbe wie vorher.
        TB schaut aus wie am ertsen Tag, keine Konten nur der Kalender ist up-to-date…why not? der ist ja auch das wichtigste..

        naja, jedenfalls hab ich jetzt fast keine ideen mehr.
        Kann es sein das mein Profil in sich einen schatten hatten und wirgendwie nicht will. Oder kann es seitens TB noch einen fehler geben das er nie auf das richtige Profil zugreift, ich quasi mit der Profilauswahl machen kann was ich will er aber immer ein anderes wäahlt?

        Hat irgendwer noch eine geniale Idee die mich rettet??

        Vielen Dank!
        Eurer
        Calle

        #171607
        mfn
        Teilnehmer

          Dein altes Profil ist nicht mehr nutzbar, aber nach wie vor vorhanden.
          Installiere das Add-on ImportExportToolsund importiere die Ordner aus dem alten Profil ins neue.
          Wenn du auch dein Adressbuch wieder haben willst, melde dich noch einmal.