ThunderbirdPortable erkennt Konten und E-Mails nicht mehr

Home-›Foren-›Thunderbird-›ThunderbirdPortable erkennt Konten und E-Mails nicht mehr

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #43438
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich benutze Thunderbird Portable 2.0.0.6. Beim Aufruf von ThunderbirdPortable.exe erscheint startet nund nicht mehr die Passwortabfrage, sondern die Spalten, in denen die Ordner erscheinen sollten, bleibt leer und der Konten-Assistent (Neues Konto anlegen) erscheint. Im \”profile\” Ordner habe ich nichts verändert.
      Wenn ich ein neues Konto anlege, erscheint nur dieses im Programm, alle alten Ordner und Konten bleiben verschwunden.
      Wie kann ich wieder auf meine Konten und Mails zugreifen?

      Danke für jeden Hinweis.

      #151766
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Noch ein Nachtrag:

        Im Ordner \”profile\” sind nach wie vor alle Konten und entsprechende mail-enthaltende Ordner vorhanden.

        #151778
        mfn
        Teilnehmer

          Leider kenne ich die Eigenarten von pTB nicht.
          Bei einem normalen TB wäre das ein Zeichen, dass ein 2. Profil angelegt wurde.
          Im alten lägen dann die alten Ordner mit den Mails.
          Kontrolliere auch, ob das neue Profil nicht \”extern\” angelegt wurde.
          Jedes TB-Profil enthält die Datei prefs.js. Suche die und du findest alle Profile.
          Hast du das alte Profil gefunden melde dich noch mal.

          [Editiert am 19/10/2007 von mfn]

          #151780
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Es sind zwei prefs.js-Dateien, eine im Odner \”ThunderbirdPortable\\Data\\profile\”, die andere im Ordner \”ThunderbirdPortable\\Data\\profile\”.
            Wenn ich pTB zum Test an andere Stelle neu installiere, habe ich aber auch zwei prefs.js-Dateien in den genannten Ordnern von Anfang an dabei, ich weiß also nicht, ob das etwas ausmacht.

            #151782
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nachtrag (die Müdigkeit steigt): Die zweite prefs.js-Datei befindet sich im Ordner \”ThunderbirdPortable\\App\\DefaultData\\profile\”, es sind nicht wie fälschlich angegeben beide im gleichen Ordner.

              #151783
              mfn
              Teilnehmer

                \”ThunderbirdPortable\\App\\DefaultData\\profile\”

                Das bedeutet, dass du auch nur ein Profil hast.
                Das sieht nicht gut aus.
                Suche mal nach Dateien, die \”inbox\” heißen.
                Welche Größe haben die?

                #151788
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  \”Inbox\” hat 16 700 kB, aber es gibt andere E-MailOdner, die wesentlich größer sind (bis zu 250 MB).
                  Meinst Du, ich kann die Daten in ein anderes Mailprogramm importieren (z. B. Eudora)?

                  #151811
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Problem beseitigt. Habe aus Server-Backup sechs Wochen alte Kopie des Thunderbird-Verzeichnisses über das aktuelle gespeichert und danach den aktuellen Inhalt des Ordners \”Mail\” mit den aktuellen Daten ersetzt. Nun funktioniert wieder alles, ich überlege aber, ob ich nicht auf Pegasus Mail umsteigen soll, um künftig derartiges Malheur zu vermeiden. Wie kann ich die E-Mails incl. Adressbuch in Pegasus übertragen?

                    #151813
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Datenbanken sind von Natur aus empfindlich und zwar je größer sie werden. Am empfindlichsten ist der Posteingang, wenn er nicht regelmäßig geleert und komprimiert wird.
                      Und noch schlimmer wird es, wenn Virenscanner/Firewall in Aktion treten. Datenverlust ist dann vorprogrammiert.
                      Die einzige stabile Datenbank, die ich kenne ist, die von MS Outlook. (die von Outlook Express ist die empfindlichste von allen).
                      Das gute an TB ist, dass Mails fast immer wieder zurückgeholt werden können. Sie können zwar in TB verschwinden, sie sind aber immer noch da.

                      [Editiert am 20/10/2007 von mfn]

                      #152184
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        dürfen wir uns hier mit einer Frage einklinken?

                        Wir haben ebenfalls Thunderbird 2.006, über Nacht sind zwei eingerichtete Profile, alle Mails und Adressbuch verschwunden. Wir haben schon in verschiedenen Foren gestöbert, sind aber nicht mehr fündig geworden. Hat jemand eine Idee, wo die Daten noch abgeblieben sein könnten? In den verschiedenen Ordnern (Profile etc. war nichts mehr zu finden).

                        Schon mal vielen Dank

                        Karl

                        #152189
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Gleiche zunächst mal deine Windows-Einstellungen nach dieser Anleitung ab:
                          http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html
                          Und dann suche noch mal z.B. nach Dateien wie Inbox, trash, Local folders usw. (alle ohne Endung)

                          [Editiert am 26/10/2007 von mfn]

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.