Transfer von Mails vom alten auf den neuen PC

Home-›Foren-›Outlook Express-›Transfer von Mails vom alten auf den neuen PC

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:48 um 8. Juni 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #36611
    OG
    Teilnehmer

      Hallo.
      Ich habe einen neuen PC, bei dem ich Outlook Express nutze.
      Auf dem alten hatte ich Microsoft Outlook und möchte die Mails transferieren.
      Über Import/Export klappt das wegen der Dateiendung nicht wirklich.
      Wie komme ich an meine alten Mails auf dem neuen Rechner??

      #131659
      sontag96
      Teilnehmer

        @OG,

        ich selbst sehe keinen Sinn darin, alte Mails auf einen neuen Rechner zu uebertragen.

        Aber man kann das mit alten Mails so machen, wie mit jeder anderen Datei.

        Als ich einen neuen Rechner bekam, habe ich einiges, von dem, was ich auf dem neuen Rechner weiterhin haben wollte, entweder per Mail als Anhang nach WEB.DE geschickt, oder per Upload bei WEB.DE zwischengelagert.

        Vom neuen Rechner habe ich mir alles wieder von WEB.DE runtergeladen.

        Das erschien mir fuer meinen Bedarf die beste Loesung zu sein.

        Achso, da faellt mir ein, einiges habe ich auch via USB-Stick bzw. SD-Card transferiert.

        Jeder Transfer-Weg funktioniert einwandfrei und zu meiner Zufriedenheit.

        #131665
        mfn
        Teilnehmer

          Der Importweg klappt oft nicht.
          Suche auf dem alten PC alle *.dbx Dateien.
          Suche auf dem neuen PC den aktuellen Speicherordner für OE Datenbanken.
          Dazu Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner anklicken.
          Im aktuellen Speicherordner müssen sich schon die üblichen Ordner befinden, die aber möglichst leer sein sollten, da die Mails darin überschrieben werden. Evtl. solltest du dann vorher diese DBX in einen speziellen Ordner sichern.
          Dann alle alten *.dbx über die neuen kopieren bei geschlossenem (!) OE.