Tutorial! Vorlagendesigner

Home-›Foren-›WikMail-›WikMail Letter-›Tutorial! Vorlagendesigner

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:33 um 27. Mai 2007 von vanda69.
  • Autor
    Beitrag
  • #41689
    lili
    Teilnehmer

      hallo,

      im diesen thread werde ich, nach und nach, versuchen die möglichkeiten des wikmail vorlagendesigners zu erklären. wenn etwas unklar oder unverständlich bitte gleich fragen!

      ich beginne mit der karte “Allgemein” zu finden im hauptmenü – Text/Bereiche

      im folgenden bild sind einige bereiche mit roten ziffern markiert.

      zu1.
      hier müssen wir unbedingt vor speichern unserer vorlage einen geeigneten namen eingeben! andernfalls wird das speichern nicht möglich sein.

      zu 2.
      hier durch klicken des buttons “Durchsuchen” können wir ein hintergrundbild wählen.

      zu 3.
      hier wird die ausrichtung des hintergrundbildes gewählt, zb: nebeneinander (gekachelt) – bedeutet, dass dieses bild ständig wiederholt wird, bis die gesamte fläche ausgefüllt ist. die restlichen möglichkeiten “oben rechts” oder “unten links” bedürfen wohl keiner weteren erklärung…

      zu 4.

      “Gif Anim” (verankert) – eine wichtige option…!
      wird sie aktiviert/angehackt bewirkt sie, dass unser hintergrundbild (vor allem wenn dessen position “unten links/rechts” ist) im stationery fest verankert wird und beim scrollen sich nicht mit bewegt; dh.: der text scrollt, das bild verändert seine position nicht!

      weitere optionen folgen!

      #145598
      vanda69
      Teilnehmer

        Auch wenn ich WikMail nicht benutze finde ich das super von dir das du das hier reinstellst! :thumbup:

        MFG

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/