Umsteiger von thebat

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Umsteiger von thebat

  • Autor
    Beitrag
  • #28112
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe da mal eine Frage, in thebat wurde für jeden Email Account ein eigenes Fach angelegt. Geht das auch in Outlook 2003? Sonst wird das doch sehr unübersichtlich bei 12 Email Accounts.

      Gruß Kiowa

      #95426
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Eine Antwort wäre wirklich sehr schön …

        #95446
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          nein, wenn es \”normale\” Pop3/SMTP Konten sind nicht, die landen alle in einem Postfach.
          Bei Exchange und IMAP werden eigene Ordner erstellt, bei HTTP weis ich das nicht.
          Outlook geht eben davon aus das, wenn überhaupt, der Benutzer EMails \”logisch\” sortiert,
          Arbeit,Freizeit,Kaninchenzüchterverein, usw.
          2 Möglichkeiten:
          -Wenn es nur EMails sind, rechte Maustaste auf einen bestehenden Ordner, und dann neuer Ordner
          -Wenn es auch verschiedene Kontakte,Termine etc. sind, Datei->Neu->Neue Datendatei.
          das ist dann auch eine seperate einzelne Datei

          Sortierung von Mails:
          Extras->Regeln und benachrichtungen->Neue Regel, einfache Sachen \”mit Vorlage\”, umfangreichere \”Ohne Vorlage\”,darauf achten das \”Keine weitere Regel anwenden\” aktiviert ist, führt sonst evtl. zu einem seltsamen Verhalten, wenn Mails durch mehrere Regeln laufen.

          Evtl. ist die Autoarchvierung sinnvoll, globale Einstellung hierfür unter Optionen->Weitere, für jeden einzelnen Ordner unter Ordnereigenschaften, auch das \”Entgültige Löschen\” ist evtl. sinnvoll da einige Regeln nur kopieren, aber nicht verschieben.

          Peter

          #95684
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Schade das es nicht funktioniert.
            Danke für deine Antwort.

          Das Thema ‘Umsteiger von thebat’ ist für neue Antworten geschlossen.