Umstieg von 2003 auf 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Umstieg von 2003 auf 2007

  • Autor
    Beitrag
  • #44436
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe \”Helferlein\”,

      Ich habe z.Zt. Office Professional Edition 2003 drauf. Habe mir jetzt Office Ultimate 2007 zugelegt und möchte dies installieren

      Dass man beides parallel installieren kann, habe ich gelesen. Auch daß alles, bis auf Outlook, parallel läuft ist mir bekannt. Möchte mich aber auf ein Programm beschränken.

      Entweder 2003 kpl. runter und 2007 drauf, dann brauche ich Hilfe, wie ich bei Outlook alle Emails, Einstellungen, Adressen und POP sichern kann und diese in 2007 wieder problemlos installiere

      oder

      2007 drauf und bis auf Outlook 2003 alles runter. Aber über die Einstellungen Software kann ich nur 2003 kpl. deinstallieren. Wie funktioniert dann die Deinstallation von Word, Excel etc. aber Outlook 2003 bleibt drauf.

      Ich hoffe, es finden sich wieder ein paar ,,Helferlein\”, die mir ohne ,,Fachchinesisch\” helfen können. Habe leider beruflich nicht die Zeit, ellenlang im Netz zu suchen, deshalb wende ich mich auch immer an dieses Forum. Am liebsten währe mir die Variante 1, kpl. 2007.

      Viele Grüße
      black.sam

      #155434
      lastwebpage
      Moderator

        Mach in Outlook 2003 einen Rechtsklick auf deinen Persönlichen Ordner->Eigenschaften->Erweitert, und wechsel im Datei-Explorer in den dort angegebenen Ordner.
        Dor findest du eine oder mehrere PST Dateien.
        Diese kannst du über Datei->Importieren in Outlook 2007 einlesen.

        Regeln sollstest du, wenn vorhanden, besser seperat exportieren.

        Dies PST Dateien enthalten deine EMails, Kontakte, Kalendar, Notizen.
        Die Konteneinstellungen selber, lassen sich SO nicht improtieren oder exportieren.
        Die meisten EMail Anbieter haben eine Übersichtsseite über alle deine Konten oder mit copy&Paste in eine seperate Textdsatei speichern.

        Von 2 verschiedenen Office Versionen auf dem selben PC rate ich ab, dass funktioniert in den meisten Fällen nicht 100%.

        Peter