unbekannter anhang an den text (ähnlich signatur)

Home-›Foren-›Outlook-›unbekannter anhang an den text (ähnlich signatur)

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:37 um 1. Juli 2012 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #55100
    dhsmedia
    Teilnehmer

      Guten Tag zusammen,
      ich dachte, ich kenn mich gut mit Outlook aus.. aber jetzt stehe ich vor einem Rätsel.

      Das Outlook von einen meiner Kunden macht einen merkwürdigen Anhang an den Text der Mails. Erst dachte ich, die Signatur sei irgendwie versaut… die ist aber sauber + ich hab sie gelöscht+ neu erstellt… ohner Änderung des Problems.
      Das Problem tritt beim Versenden über alle 4 Konten auf.. ob t-online oder gmx, eigene Website – ist egal.

      Am Ende der mail kommt immer
      Found
      The document has moved http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=http://kmgi2com.nexpoint.net/ “>here.

      Die Mail sieht so aus

      Lieber Denis,

      ganz herzlichen Dank für die tolle Hilfe. Mein Outlook glänzt auf dem Bildschirm…

      Good Job!

      Herzlichen Gruß

      Horst

      Mit mir in Deine Zukunft…

      Dipl.-Ing. Xxx Name-Coaching

      Straße 199

      15412 xyz

      fon………: 0331 – 000000

      fax………: 0331 – 000000

      mobil…..: 0163 – 000000

      e-mail…: info@xxx-xxx.de

      internet: http://www.xxxxxx.de

      Found
      The document has moved http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=http://kmgi2com.nexpoint.net/ “>here.

      Hat jemand eine idee, wodurch das letzte HTML generiert werden könnte?

      [Editiert am 25/6/2012 von dhsmedia]

      #190816
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        wird irgendein Briefpapier für neue Mails verwendet?

        #190817
        dhsmedia
        Teilnehmer

          Hallo,
          eben geprüft -> kein Briefpapier 🙁
          Danke für die Idee!

          Wurde leider im ersten Beitrag nicht sichtbar..
          Aber im Quelltext wir nach der Mail noch ein mit dem komischen Inhalt angehängt

          [Editiert am 24/6/2012 von dhsmedia]

          #190820
          lastwebpage
          Moderator

            Meine Ideen dazu…

            a) nexpoint.net/ ist ein Webhosting anbieter, da könnte also alles mögliche gespeichert sein. Was genau, da müsste man mal den Quellcode der Mail sehen.

            b) schemas-microsoft-comffice:word, ist zwar lange her das ich mich damit beschäftigt habe, aber könnte es sein, das da irgendein Word Dokument eingebunden wird, bzw. Word als Email Editor verwendet wird und da irgendeine Signatur, Fusszeile oder so eingebunden wird?

            Peter

            #190821
            dhsmedia
            Teilnehmer

              Vielen Dank! Meine Idee dazu…
              Der Anhang kommt beim Versand über alle Mailkonten.
              Also auch über Nicht-T-Online- konten!!

              Leider lies sich der Code nicht posten… deshalb der Anhang
              Es wird praktisch ein 2. Html angehängt 🙁

              href=”html xmlns.txt – Editor.pdf”

              #190871
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                ja, wie gesagt, es sieht mir danach aus, dass Word als Email Editor verwendet wird, bzw. Word zum EMail schreiben verwendet wird, frag mal den Kunden wie und mit was die Mails geschrieben wurde, wenn die Mail schon kaputt bei dir ankommt, kann dein Outlook da auch nicht mehr viel machen. “E-MailFormatvorlage17” dürfte auf jeden Fall nicht von Outlook kommen, sondern von Word, und ich denke mal so diese Vorlage ist defekt, bzw. enthält irgendwas, z.B. eine Fußzeile, welche bei dir eben nicht ankommt.

                Peter