Unbekannter Fehler 0x800C0148

Home-›Foren-›Windows Mail-›Unbekannter Fehler 0x800C0148

  • Autor
    Beitrag
  • #40845
    kaufi
    Teilnehmer

      Hallo,

      bekomme oben genannten Fehlercode beim Empfangen und senden von emails nach einer gewissen Zeit. Wenn ich dann Windows mail neu starte geht alles wieder für ca. 15 minuten. Wenn ich dann nochmals emails empfangen möchte, bekomme ich den Fehlercode wie oben beschrieben. Weiß einer Rat?

      Gruß
      Sascha

      #144721
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich hab (wahrscheinlich) den gleichen Fehler mit folgender Meldung:
        Unbekannter Fehler. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0148

        Lösung suche ich auch noch.

        #150024
        Unbekannt
        Teilnehmer
          #150025
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen. Hatte das gleiche Problem. Mich hats immer geärgert, dass sich beim Computerstart das Checkmail Automatisch Startet. Habe diesen Ordner (Systemsteurung-C-Windows) einfach Abgesichert auf eine CD und das Original gelöscht. Beim löschen den Schreibschutzschutz rausnehmen. Versuchts einmal – bei mir hats geklappt. Gruss Peter

            #150026
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ach ja. Checkmailordner = CKK im Windows

              #150368
              michawoi
              Teilnehmer

                Hallo, ich habe keinen Checkmail Ordner. Und langsam bin ich echt abgenervt. Ich muß mein Konto löschen und wieder neu eingeben, dann kann ich mails abholen (freenet). Das funktioniert ein oder zweimal, dann erscheint wieder diese Fehlermeldung und das Prozedere muß wiederholt werden. Habt ihr das schon gelöst? Oder bin ich zu blöde, um diesen Ordner zu finden?

                Gruß, Micha

                #150385
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo.
                  Der Ordner heisst CHKMAIL. Findest ihn auch unter systemsteuerung-Programm-Programm deinstallieren. Nahme habe ich nochmals nachgesehen. Melde dich nichmals. Grüessli Peter

                  #150393
                  michawoi
                  Teilnehmer

                    Hallo, nix zu machen. CHKMAIL hab ich nicht. Habe Vista und McAfee von Dell. Habe im Dell Forum gefunden, das dass Problem darin liegt, dass McAfee nicht mit Windows Mail funktiniert. Da ich bei Dell Support immer außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, oder derjenige gerade für Software-Probleme nicht zuständig ist, habe ich bis jetzt noch keine Bestätigung. Ich bleibe dran.

                    Danke für Deine Antwort, Micha