und auf einmal geht nichts mehr …

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›und auf einmal geht nichts mehr …

  • Autor
    Beitrag
  • #41820
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      ich glaub das hier ist ne aufgabe für tütler, weil ich echt keinen plan hab

      mein Chef benutzt Outlook express

      jetzt geht nix mehr und ich solls reparieren, hab aber outlook noch nie wirklich benutzt! zumindest nicht outlook express ..

      also!
      laut seiner aussage kam plötzlich ne fehlermeldung. Die selbe Fehlermeldung tritt nun auf wenn man den PC neu startet. Outlook express öffnet und auf \”neue Nachricht\” oder \”antworten\” drückt.

      Hier die Fehlermeldung:

      Das Adressbuch konnte nicht geladen werden. Outlook ist nicht richtig konfiguriert. Wiederholen sie die installation.

      drücke ich auch OK kommt ein neues feld mit:

      Beim öffnen ist ein Fehler aufgetreten.
      Ein Fehler ist aufgetreten.

      diese 2. Fehlermeldung kommt übrigens danach auch IMMER wenn man auf \”antworten\” oder \”neue email\” drück

      Emails empfangen geht auch noch!
      aber halt eben kein emails schreiben oder beantworten

      gibt es eine möglichkeit die Emails zu retten? will das echt nicht neu installieren …

      danke für eure Hilfe, bin echt am verzweifeln 🙁

      #145996
      mfn
      Teilnehmer

        Man sollte zunächst überprüfen, ob der Fehler durch eine defekte Datenbank verursacht wird.
        Dazu OE beenden, und alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner sichern.
        Dann im Ursprungsordner alle löschen.
        Wenn jetzt OE normal startet, lag der Fehler daran.
        Außerdem wäre es interessant zu wissen, welche genaue OE-Version und Windowsversion vorhanden ist.
        Beim Adressbuch gab es nämlich mal einen Bug.