und keine weiteren Regeln anwenden kreuzeln?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›und keine weiteren Regeln anwenden kreuzeln?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #55176
    Sepp6
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      nachdem noch immer des öfteren die Regeln abhanden kommen, habe ich beide Varianten “und keine weiteren Regeln anwenden” gekreuzelt, bzw. nicht gekreuzelt.

      Was ist denn nun richtig?
      Diverse Erklärungen im Netz sind für mich nicht klar genug.

      Drei Konten hat meine Frau, zwei ich; sowohl (noch immer) bei freenet.de, als auch bei T-online.de.
      Sepp

      #191070
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        was richtig ist, kann man so pauschal nicht sagen. Die Option bedeutet lediglich, dass nach dem Anwenden einer Regel keine weitere mehr angewendet wird (Outlook arbeitet beim Eingang einer E-Mail alle Regeln von oben nach unten ab; wenn in einer der Regeln die genannte Option aktiviert ist, macht Outlook nach dieser Feierabend 🙂 )

        #191071
        Sepp6
        Teilnehmer

          Danke Christian für deinen Hinweis, aber
          ich habe noch kein praktisches Beispiel demonstriert bekommen.

          Bei mir besteht ausschließlich ein Problem mit dem Abspielen des Sounds “Sie haben eine E-mail erhalten!”. Der Sound wird eine Weile abespielt, dann jedoch nicht mehr.
          Wenn ich dann von Hand die Regeln anstoßen möchte, sind im nachfolgenden Fenster keine Felder zu kreuzeln.
          Mails an die 3 Konten meiner Frau lasse ich in ihren Ordner verschieben und den o. g. Sound abspielen.
          Bei Mails an mich verbleiben diese im Posteingang und nur der Sound soll erklingen. Das sind schon alle Regeln!
          Ich lösche dann die Regeln, erstelle sie neu und es geht wieder eine Weile.

          Das Ganze ist ja kein Beinbruch, aber da ich bereits Mitte der 60er-Jahre meinen ersten Kontakt mit “Rechnern” hatte, würde mich eine dauerhafte Lösung schon in techn. Hinsicht interessieren.
          Sepp

          #191073
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            lies mal diesen Artikel.

            #191074
            Sepp6
            Teilnehmer

              Danke Christian für den Link.

              Werde ich mal “abarbeiten”!
              Gruß
              Sepp

              #191075
              Sepp6
              Teilnehmer

                Merkwürdig, jetzt läuft das Ganze wie gewünscht mit der Einstellung “und keine weiteren Regeln anwenden” deaktiviert.
                Und zwar auf allen Rechnern. Mal sehen, wie lange
                Gruß Sepp

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.