Undelivered Mail Returned to Sender !! BITTE HELFEN

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Undelivered Mail Returned to Sender !! BITTE HELFEN

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:20 um 19. Mai 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #45755
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi leute,
      wenn ich eine mail auf folgenede addy verschicke kommt immer diese meldung !!

      This is the Postfix program at host fmmailgate04.web.de.

      I\’m sorry to have to inform you that your message could not
      be delivered to one or more recipients. It\’s attached below.

      For further assistance, please send mail to

      If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the attached returned message.

      The Postfix program

      : host postbox.fabulous.com[128.242.120.13] said:
      554 : Relay access denied (in reply to RCPT
      TO command)

      WAS NUN ???

      MFG

      #160614
      sontag96
      Teilnehmer

        > Relay access denied

        Frei uebersetzt heisst das in etwa:

        Es ist verboten, ueber diesen SMTP-Server eine E-Mail zu versenden, wenn die Absende-E-Mail-Adresse nicht diesem Server zugeordnet ist.

        #160615
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also was kann ich nun tun ?? hab die mail uber web.de laufn lassen !

          mfg

          #160616
          sontag96
          Teilnehmer

            Auf Grund der geschilderten Sachlage, moechte ich spontan dazu raten, fuer die Nutzung des SMTP-Servers des Mail-Providers web.de eine Absende-E-Mail-Adresse zu verwenden, die dem Provider web.de zugeordnet ist.

            #160617
            Unbekannt
            Teilnehmer

              :calim:
              Ist das Häkchen bei »Postausgangsserver erfordert Authentifizierung« gesetzt und sind Benutzername und Kennwort eingetragen?

              #160637
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ist die Mailadresse richtig? Wo ging die E-Mail hin? (Teil der Adresse rechts vom @ ?)

                #160677
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ja die mailaddy ist richtig !
                  Service (at) myfashionbrands (dot) com

                  Ein häcken oder ein kennwort wurde nicht erfordert beim absenden !!

                  mfg

                  [Editiert am 2008-5-16 von sontag96]

                  #160678
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Der Mail-Provider web.de bietet die Moeglichkeit an, eine beliebige E-Mail-Adresse bei web.de als Absende-Adresse anzumelden. Dadurch wird es moeglich, eine E-Mail mit, zum Beispiel, Deiner E-Mail-Adresse als Abender-Adresse eine E-Mail ueber den SMTP-Server von web.de zu versenden.

                    Hast Du das getan? Hast Du Deine E-Mail-Adresse bei web.de als Absende-Adresse registrieren lassen?

                    Falls nicht, ist es Dir verboten, mit Deiner E-Mail-Adresse als Absende-Adresse eine E-Mail ueber den SMTP-Server von web.de zu senden. Die Annahme Deiner E-Mail beim SMTP-Server wird dann abgelehnt.

                    Davon abgesehen schreibt web.de zwingend vor, dass der Absender einer E-Mail sich beim Kontakt mit dem SMTP-Server identifiziert. Das nennt man Authentifizierung.

                    #160683
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      :calim:
                      Die E-Mail mit Fehlermeldung ist von einem web.de-Mailserver (fmmailgate04.web.de) gekommen, da der Mailserver, an den er Deine E-Mail weiterschicken wollte (postbox.fabulous.com), die Annahmer der E-Mail abgeleht hat (554 : Relay access denied). Die Fehlermeldung selbst stammt also nicht von web.de, sondern von postbox.fabulous.com. Das komische daran ist, daß ich keinen Zusammenhang zwischen myfashionbrands.com und postbox.fabulous.com finden konnte. E-Mail für die Domain myfashionbrands.com wird von den Mailservern mailin.rzone.de abgewickelt. Relaying bedeutet hier die Weiterleitung einer E-Mail für eine Empfängeradresse, für die der Mailserver selbst nicht zuständig ist. Dies hat postbox.fabulous.com abgeleht. Somit ist die Fehlermeldung erklärlich. Die Frage ist aber, wieso fmmailgate04.web.de Deine E-Mail an myfashionbrands.com überhaupt versucht hat an postbox.fabulous.com weiterzuleiten.
                      Vielleicht einfach eine Fehlkonfiguration. Probiere es einfach nochmal. Ansonsten wende Dich an die Kundenbetreuung von web.de.

                      Ein häcken oder ein kennwort wurde nicht erfordert beim absenden !!

                      Das angesprochene Häckchen befindet sich in den Einstellungen von Outlook Express. Im Menü »Extras« den Punkt »Konten« wählen. Auf der Registerkarte »E-Mail« das betreffende E-Mail-Konto wählen und rechts auf den »Eigenschaften« klicken. Dort findest Du die Einstellung auf der Registerkarte »Server« unten im Abschnitt »Postausgangsserver«.
                      Wahrscheinlich ist es in Ordnung, da Deine E-Mail ja von web.de angenommen wurde.

                      #160707
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        hi leute…ich versuche es mal uber hotmail.de
                        wenn es nicht klappen sollte, werde ich euch benachrichtigen.
                        Danke euch nochmals…

                        MFg