unleserliche Mails in Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›unleserliche Mails in Outlook 2003

16 Antwort anzeigen (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #188318
    lastwebpage
    Moderator

      Die Lösung ist wie gesagt, nach meiner Meinung, immer noch:

      Seit Windows Vista verwenden Webbrowser, MS Office Versionen die Windows Vista oder höher entsprechen (also Office 2007) standardmäßig überall die international Unicode Zeichencodierung (UTF-8). Dies war bei XP nicht immer der Fall. Dort wurden eMails und auch Webseiten, teilweise mit dem dazugehörigen Ländercode übermittelt.

      Auch beim erstellen der Outlook Datenbank, war meines Wissens bei OL2003 Unicode nicht standard. Da müsst ihr dann mal in den Einstellungen suchen.
      Was aber auch nicht immer funktionieren muss, da die Mails ja schließlich irgendwo her kommen.

    16 Antwort anzeigen (von insgesamt 16)