Untermenü ANHÄNGE weg

Home-›Foren-›Thunderbird-›Untermenü ANHÄNGE weg

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #183252
    sontag96
    Participant

      Bei meinem Exemplar von Thunderbird 3.1.6 ist der Menu-Punkt \”Anhänge\” im Menu \”Datei\” vorhanden.

      #183255
      Unbekannt
      Participant

        Bei mir leider nicht. Und ich hab Thunderbird nochmal heruntergeladen – immer noch nichts. Kann das an Windows 7 liegen?

        #183287
        mfn
        Participant

          Nein.
          Das liegt er an deinem TB-Profil und inkompatiblen Add-ons.
          Gehe zur Klärung in 2 Stufen vor:
          Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:

          Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

          hilft das nicht richte mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein starte damit, richte ein Konto ein und überprüfe das Verhalten dort.

          11 Profile

          #183309
          wallish
          Participant

            Hallo mfn,

            ich habs probiert, weder im abgesicherten Modus noch mit neuen Profil bekomme ich das Untermenü \”Anhänge\”. Dafür ist jetzt mein Zugang zur kabelbw-mailbox mal wieder blockiert.

            Wallish

            #183312
            mfn
            Participant

              Könntest du mal den Inhalt der Datei profiles.ini und die beiden Profilnamen posten?

              #183315
              wallish
              Participant

                Hallo mfn,
                das hab ich gefunden:

                [General]
                StartWithLastProfile=1

                [Profile0]
                Name=default
                IsRelative=1
                Path=Profiles/ro2ip2ks.default
                Default=1

                [Profile1]
                Name=Standard-Benutzer
                IsRelative=1
                Path=Profiles/un8gwtra.Standard-Benutzer

                Wallish

                #183317
                wallish
                Participant

                  PS: Nach dem Neustart komme ich jetzt wieder bei KabelBW rein.
                  Und ich Hatte ein neues Profil angelegt und wieder gelöscht, nachdem das nicht funktionierte.

                  Wallish

                  #183319
                  mfn
                  Participant

                    Und das Menü Datei, Anhänge (zwischen \”Öffnen und Schließen\”) fehlt immer noch?

                    Da funkt ein externes Programm dazwischen.
                    Welche Sicherheitssoftware hast du?

                    [Editiert am 7/11/2010 von mfn]

                    #183322
                    wallish
                    Participant

                      Wallish

                      #183323
                      mfn
                      Participant

                        Was wolltest du uns sagen?

                        #183324
                        wallish
                        Participant

                          Ja, da ist immer noch nichts. Im Menü DATEI habe ich Neu/Datei öffnen/Schließen/Speichern als/Neue Nachrichten abrufen…

                          Ich habe ein F-Secure-Abo, das wurde von KabelBW mit dem DSL-Anschluß so angeboten.

                          Vielleicht sollte ich noch sagen, daß die KabelBW-Hotline-Truppe sich weigert, Fragen zu Thunderbird zu beantworten: \”Für Open-Source-Programme machen wir keinen Support\”. Und ich hatte einige Probleme, mein KabelBW-email-Konto anzulegen. Irgendwas mit \”sichere Verbindung\” und \”Authentifizierung\” paßt nicht. Jemand von mailhilfe sagte, Thunderbird sei trotzdem mindestens so sicher wie Outlook.

                          Wallish

                          #183325
                          sontag96
                          Participant

                            Hallo wallish,

                            Thunderbird sei trotzdem mindestens so sicher wie Outlook.

                            Ja, das stimmt.

                            Es gibt zwischen Outlook und Thunderbird keinen Unterschied in punkto Sicherheit. Zumindest dann nicht, wenn die jeweils aktuellen Versionen miteinander verglichen werden.

                            Freundliche Grüße

                            sontag96
                            101107234046.a.apuce@spamgourmet.com
                            Klick mich[/url]

                            #183326
                            mfn
                            Participant

                              Ich habe den Verdacht, dass deine Sicherheitssoftware der Übeltäter ist und das Menü Anhang verschwinden lässt.

                              Jetzt muss ich erhaltene Anhänge einzeln mit der rechten Maustaste anklicken und speichern.

                              Nein, das musst du nicht. Einen Rechtsklick rechts daneben (also nicht auf dem Anhang selbst) im Anhangfeld machen. Dann müsste auch das Menü \”alle speichern\” erscheinen. Markieren der Anhänge ist in diesem Fall nicht notwendig.
                              Wie schaut es denn mit Rechtsklick auf den Anhang aus, geht das wenigstens?

                              Die Frage ist, ob du f-secure so ändern kannst, dass Mails und auch der Profilordner nicht abgescannt werden.
                              Schlimmstenfalls musst du es deaktivieren, Windows neu starten und dann TB neu installieren und ein neues Profil einrichten.
                              Ich glaube nämlich nicht, dass nach dem Deaktivieren oder Deinstallieren der Menüeintrag wieder automatisch erscheint.

                              [Editiert am 7/11/2010 von mfn]

                              #183361
                              wallish
                              Participant

                                Jetzt hab ich den Übeltäter!

                                Ich hab Thunderbird neu installiert, neues Profil und Konten (3) neu angelegt und siehe da, das Anhänge-Untermenü war da – bis ich KabelBW zum Standard-Konto gemacht habe. Dann war\’s wieder weg. Jetzt ist AOL Standard und das Anhänge-Menü ist wieder da, auch beim kabelbw-Konto!

                                Danke für deine Untertützung, ich hatte schon fast aufgegeben.

                                Wallish

                                #183362
                                mfn
                                Participant

                                  Diese Lösung ist mir absolut unbekannt und ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber manchmal passieren eben Dinge…

                                  Danke für die Rückmeldung.

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...