Untermenü ANHÄNGE weg

Home-›Foren-›Thunderbird-›Untermenü ANHÄNGE weg

  • Autor
    Beitrag
  • #52735
    wallish
    Teilnehmer

      Hallo,
      seit ich Thunderbird 3.1.6 habe, ist im Datei-Menü das Untermenü ANHÄNGE weg. Jetzt muss ich erhaltene Anhänge einzeln mit der rechten Maustaste anklicken und speichern. Das ist lästig. Laut Mozilla-Hilfe sollte das Untermenü aber noch da sein???

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      Wallish

      #183252
      sontag96
      Teilnehmer

        Bei meinem Exemplar von Thunderbird 3.1.6 ist der Menu-Punkt \”Anhänge\” im Menu \”Datei\” vorhanden.

        #183255
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Bei mir leider nicht. Und ich hab Thunderbird nochmal heruntergeladen – immer noch nichts. Kann das an Windows 7 liegen?

          #183287
          mfn
          Teilnehmer

            Nein.
            Das liegt er an deinem TB-Profil und inkompatiblen Add-ons.
            Gehe zur Klärung in 2 Stufen vor:
            Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:

            Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

            hilft das nicht richte mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein starte damit, richte ein Konto ein und überprüfe das Verhalten dort.

            11 Profile

            #183309
            wallish
            Teilnehmer

              Hallo mfn,

              ich habs probiert, weder im abgesicherten Modus noch mit neuen Profil bekomme ich das Untermenü \”Anhänge\”. Dafür ist jetzt mein Zugang zur kabelbw-mailbox mal wieder blockiert.

              Wallish

              #183312
              mfn
              Teilnehmer

                Könntest du mal den Inhalt der Datei profiles.ini und die beiden Profilnamen posten?

                #183315
                wallish
                Teilnehmer

                  Hallo mfn,
                  das hab ich gefunden:

                  [General]
                  StartWithLastProfile=1

                  [Profile0]
                  Name=default
                  IsRelative=1
                  Path=Profiles/ro2ip2ks.default
                  Default=1

                  [Profile1]
                  Name=Standard-Benutzer
                  IsRelative=1
                  Path=Profiles/un8gwtra.Standard-Benutzer

                  Wallish

                  #183317
                  wallish
                  Teilnehmer

                    PS: Nach dem Neustart komme ich jetzt wieder bei KabelBW rein.
                    Und ich Hatte ein neues Profil angelegt und wieder gelöscht, nachdem das nicht funktionierte.

                    Wallish

                    #183319
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Und das Menü Datei, Anhänge (zwischen \”Öffnen und Schließen\”) fehlt immer noch?

                      Da funkt ein externes Programm dazwischen.
                      Welche Sicherheitssoftware hast du?

                      [Editiert am 7/11/2010 von mfn]

                      #183322
                      wallish
                      Teilnehmer

                        Wallish

                        #183323
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Was wolltest du uns sagen?

                          #183324
                          wallish
                          Teilnehmer

                            Ja, da ist immer noch nichts. Im Menü DATEI habe ich Neu/Datei öffnen/Schließen/Speichern als/Neue Nachrichten abrufen…

                            Ich habe ein F-Secure-Abo, das wurde von KabelBW mit dem DSL-Anschluß so angeboten.

                            Vielleicht sollte ich noch sagen, daß die KabelBW-Hotline-Truppe sich weigert, Fragen zu Thunderbird zu beantworten: \”Für Open-Source-Programme machen wir keinen Support\”. Und ich hatte einige Probleme, mein KabelBW-email-Konto anzulegen. Irgendwas mit \”sichere Verbindung\” und \”Authentifizierung\” paßt nicht. Jemand von mailhilfe sagte, Thunderbird sei trotzdem mindestens so sicher wie Outlook.

                            Wallish

                            #183325
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Hallo wallish,

                              Thunderbird sei trotzdem mindestens so sicher wie Outlook.

                              Ja, das stimmt.

                              Es gibt zwischen Outlook und Thunderbird keinen Unterschied in punkto Sicherheit. Zumindest dann nicht, wenn die jeweils aktuellen Versionen miteinander verglichen werden.

                              Freundliche Grüße

                              sontag96
                              101107234046.a.apuce@spamgourmet.com
                              Klick mich[/url]

                              #183326
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Ich habe den Verdacht, dass deine Sicherheitssoftware der Übeltäter ist und das Menü Anhang verschwinden lässt.

                                Jetzt muss ich erhaltene Anhänge einzeln mit der rechten Maustaste anklicken und speichern.

                                Nein, das musst du nicht. Einen Rechtsklick rechts daneben (also nicht auf dem Anhang selbst) im Anhangfeld machen. Dann müsste auch das Menü \”alle speichern\” erscheinen. Markieren der Anhänge ist in diesem Fall nicht notwendig.
                                Wie schaut es denn mit Rechtsklick auf den Anhang aus, geht das wenigstens?

                                Die Frage ist, ob du f-secure so ändern kannst, dass Mails und auch der Profilordner nicht abgescannt werden.
                                Schlimmstenfalls musst du es deaktivieren, Windows neu starten und dann TB neu installieren und ein neues Profil einrichten.
                                Ich glaube nämlich nicht, dass nach dem Deaktivieren oder Deinstallieren der Menüeintrag wieder automatisch erscheint.

                                [Editiert am 7/11/2010 von mfn]

                                #183361
                                wallish
                                Teilnehmer

                                  Jetzt hab ich den Übeltäter!

                                  Ich hab Thunderbird neu installiert, neues Profil und Konten (3) neu angelegt und siehe da, das Anhänge-Untermenü war da – bis ich KabelBW zum Standard-Konto gemacht habe. Dann war\’s wieder weg. Jetzt ist AOL Standard und das Anhänge-Menü ist wieder da, auch beim kabelbw-Konto!

                                  Danke für deine Untertützung, ich hatte schon fast aufgegeben.

                                  Wallish