Unterschied zwischen OE und WLM?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Unterschied zwischen OE und WLM?

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:49 um 20. Mai 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #45766
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Kann mir jemand den Unterschied sagen, zwischen Outlook Express und Windows Live Mail.
      Muss man bei WLM ein Konto oder ein Mail bei Hotmail bestzen . Wenn man eine Mail-Adresse bei
      Sunrise oder Swisscom besitzt, kann man die Email Konten immer noch gebrauchen. Wie stabil läuft WLM ? Gibt es kein durcheinander wenn ich z. B. immer noch das Outlook Express auf meinem PC habe, und gleichzeitig auch WLM installiert habe.
      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      [Editiert am 2008-5-16 von sontag96]

      #160641
      sontag96
      Teilnehmer

        Das E-Mail-Programm Microsoft Windows Live Mail ist eine parallele Weiterentwicklung. Das Programm bietet mehr Moeglichkeiten als Microsoft Outlook Express.

        Beide Programme sind zueinander kompatible, was die verwendete Datei-Art angeht.

        Beide Programme koennen parallel zueinander auf dem selben Rechner verwendet werden.

        Zwar hatte ich schon immer eine Hotmail-E-Mail-Adresse, aber, meines Wissens ist eine Hotmail-E-Mail-Adresse nicht Voraussetzung fuer die Nutzung des E-Mail-Programmes Microsoft Windows Live Mail.

        Im Programm Microsoft Windows Live Mail darf jeder beliebige E-Mail-Account eingerichtet werden. Fuer die Anzahl der einrichtbaren Konti ist mir keine Obergrenze bekannt.

        Unterstuetzte Protokolle fuer den Posteingang sind

        POP3 (Post Office Protocol Version 3)

        IMAP (Internet Message Access Protocol)

        WebDAV

        DeltaSync

        Zur Zeit verwalte ich mit dem Programm Microsoft Windows Live Mail mehr als 40 Accounts.

        Ueber mangelnde Stabititaet konnte ich mich bisher nicht beklagen.

        > Muss man bei WLM ein Konto

        Diesen Teil Deiner Frage verstehe ich nicht.

        [Editiert am 2008-5-16 von sontag96]

        [Editiert am 2008-5-17 von sontag96]

        #160663
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Sontag 96, ich möchte mich bei Dir bedanken für Deine Hilfe.
          Ich habe noch ein weiteres Problem; Ich habe das Programm heruntergeladen, und wollte es installieren, da kam folgende Meldung bei der Registratur; Haben Sie bereits eine Windows Live Mail ID?? Sie benötigen Sie, um sich bei Windows Live anzumelden. Bei der Anmeldung wird diese
          ID verlangt. Wo bekomme ich diese Windows Live Mail ID her ?? Kannst Du mir evtl. auch den Link
          bekanntgeben, wo Ihr dieses Programm Installiert habt. Nochmals besten Dank für Hilfe.
          PS : Das mit dem Konto meinte ich eine registrierte Email Adresse bei MSN.

          #160667
          sontag96
          Teilnehmer

            Unter dem Oberbegriff

            Windows Live

            bietet Microsoft eine ganze Reihe von Diensten an. Fuer die Anmeldung bei all diesen Diensten gibt es die

            Windows Live ID.

            Die Registrierung ist auf der nachfolgenden Seite moeglich.

            [Editiert am 2008-5-16 von sontag96]

            #160671
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Bei der Anmeldung wird die Windows Live ID verlangt, woher nehme ich diese ????

              #160673
              sontag96
              Teilnehmer

                Bitte beachte den Inhalt der Antwort Nr. 3.

                #160701
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Probleme bei der Installation von Windows Live Mail

                  Habe mich registriert mit meiner eigenen Email-Adresse von einem anderen Maildienst.
                  Ich kann mich nun Anmelden, aber nach der Anmeldung kommt folgende Frage;
                  1. Sie verwenden derzeit einen anderen Email-Dienst, es ist jedoch einfacher sich bei WLH anzumelden ( Neues Konto einrichten.
                  2. Sie haben bereits eine Hotmail Adresse; Konto aktualisieren.
                  3. Muss ich bei Hotmail ein Konto für die Mails erfassen ?

                  Nun mein effekt. Problem, bei Outlook Express konnte ich die Mails direkt ab diesem Programm
                  abrufen. Wie hole ich das WLH auf meinen PC ? Hingegen bei Hotmail finde ich gar nichts auf meinem PC. Ich möchte eigentlich nur das Programm von WLH auf meinen PC installieren und meine Emails auch von dort abrufen Via meinem bisherigen Email-Dienst, und auch konfigurieren.
                  Was mache ich falsch??? Eine andere Frage kostet derWLH Support etwas?
                  Was kann ich darunter verstehen, (Beachten Sie bitte, dass die Windows Live Hotmail E-Mail Adressen HTTP-Eigenschaften haben. Dies bedeutet, dass diese keinen Postausgangsserver haben.)
                  Gibt es eine Hilfe, wie ich bei der ganzen Installation vorgehen muss.

                  Danke für Bemühung.

                  #160704
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Da ich selbst schon immer einen Account beim Mail-Dienst Microsoft Live Hotmail hatte, weiss ich leider nicht, wie sich das E-Mail-Programm Microsoft Windows Live Mail verhaelt, wenn in diesem Programm kein Hotmail-Account eingerichtet ist.

                    Mein Hotmail-Account dient mir als Windows Live ID fuer die Anmeldung bei den verschiedenen Microsoft-Diensten. Fuer die Kommunikation via E-Mail nutze ich die Hotmail-E-Mail-Adresse extrem selten; praktisch gar nicht.

                    Eine Windows Live ID besteht aus einer E-Mail-Adresse beim Microsoft Mail-Dienst Windows Live Hotmail und dem dazu gehoerigen Passwort.

                    Registrieren lassen kann man sich ueber die Seite

                    Sobald der Account beim Mail-Dienst Windows Live Hotmail besteht, kann er, wie jeder andere E-Mail-Account, im E-Mail-Programm Microsoft Windows Live Mail eingerichtet werden.

                    Im Laufe der Einrichtung kommt man an eine Stelle, an der ausgewaehlt werden soll, welche Art des Posteingangs genutzt werden soll.

                    Nach meiner Erinnerung sind das die Moeglichkeiten

                    POP3

                    IMAP

                    HTTP

                    An dieser Stelle sollte HTTP ausgewaehlt werden.

                    Fuer die automatische Einrichtung des Accounts, erkennt das Programm sicher das zu verwendende Protokoll durch die Eingabe der E-Mail-Adresse.

                    Wird also, zum Beispiel, max.muster@hotmail.de oder max.muster@live.de als moegliche E-Mail-Adresse eingegeben, erkennt das Programm automatisch, dass es sich hier um einen HTTP-basierten E-Mail-Dienst handelt und richtet den Account prompt korrekt ein.

                    #160763
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Da ich selbst schon immer einen Account beim Mail-Dienst Microsoft Live Hotmail hatte, weiss ich leider nicht, wie sich das E-Mail-Programm Microsoft Windows Live Mail verhaelt, wenn in diesem Programm kein Hotmail-Account eingerichtet ist.

                      Hallo sontag96,
                      soweit ich mich noch erinnere muss man ein neues Konto etwa @live.de einrichten.
                      Vielleicht habe ich das aber auch später gemacht. Auf jeden Fall braucht man nicht über ein Hotmail-Konto verfügen (du kennst ja meine Threads zu dem Thema).
                      Live.de ist übrigens auch nicht besser.
                      Wusstest du, dass man von Freenet.de keine Mails an Hotmail und Live.de senden kann?
                      Die werden gnadenlos blockiert.
                      Ich vermute, man will Freenet ausbooten.
                      Angeblich soll Freenet zu vielen Usern das Spammen erlauben.

                      #160765
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Hallo mfn,

                        > Wusstest du, dass man von Freenet.de keine Mails an Hotmail und
                        > Live.de senden kann?

                        Nein, nicht aus eigener Erfahrung heraus. Gelesen habe ich davon schon, ja.

                        Ich teile Deine Ansicht bezueglich des E-Mail-Dienstes Windows Live Hotmail.