Unterwegs Mails offline bearbeiten – POP oder IMAP?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Unterwegs Mails offline bearbeiten – POP oder IMAP?

  • Autor
    Beitrag
  • #53132
    elvoges
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage zur Nutzung von einem Mailkonto (web.de-Premium), welches ich mit 2 Rechnern abrufen möchte.
      Rechner 1: lokal in D, Flatrate
      Rechner 2: Netbook, unterwegs im In- und v.a. Ausland, meist an kostenpflichtigen WLan´s.

      Bisher habe ich an beiden Rechnern mit pop3 gearbeitet; unterwegs hab ich die Nachrichten auf das Netbook geladen (Original bleibt auf Server), beantwortet und dann @home die kompletten Nachrichten erneut heruntergeladen.
      Das Problem an der Variante war/ist, dass meine Antworten (die gesendeten Nachrichten vom Netbook aus) auf Rechner 1 lokal nicht auftauchen.

      Welche Varianten gibt es, um unterwegs Nachrichten offline zu beantworten und anschließend bei erneuter Verbindung zu verschicken, so dass diese \”zuhause\” auf Rechner 1 dann ebenfalls angezeigt und v.a. gesichert werden können? Bietet IMAP eine Lösung oder gibt es noch andere Varianten?

      Vielleicht steh ich ja nur auf dem Schlauch…

      Cheerio
      *el*

      #184364
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo elvoges,

        IMAP wäre für Dich sicher die Lösung.

        Du solltest es einmal ausprobieren. Falls wider Erwarten eine versendete E-Mail nicht auf dem Server in den Ordner \”Gesendet\” beziehungsweise \”Gesendete Objekte\” hinein verschoben werden, kannst Du das manuell nachholen.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        110111174157.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]