Update auf Vers.5 und nix geht mehr!

Home-›Foren-›Thunderbird-›Update auf Vers.5 und nix geht mehr!

  • Autor
    Beitrag
  • #53987
    rolfbm
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe heute morgen das update auf Vers. 5 gemacht (leider) nun geht TB
      garnicht mehr. (Keine Kalender, Keine Addons, Keine Einstellungen,usw..)

      Habe Ihn über die Systh. Steuerung de-und wieder neu inst. geht aber nicht
      kommt wieder die defekte Vers.
      Nach dem Deinst. muß irgendo noch eine Dateit vom TB auf dem Rechner sein
      welche wohl auch noch weck muß.
      Weis zufällig jemand wo die steckt oder hat einen Tipp zur Lösung?
      Danke im voraus!
      Nutze Win7

      Rolf

      [Editiert am 14/7/2011 von rolfbm]

      #186957
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo rolfbm,

        die Einstellungen müssen in der Tat neu gesetzt werden. Das war bei mir auch so. Nach der Update-Installation überprüft Thunderbird automatisch, ob alle Add-Ons kompatible sind. Sind sie es nicht, werden sie deaktiviert. In der Regel so lange, bis kompatible AddOn-Versionen verfügbar sind.

        Trotz aller Schwierigkeiten ist immer dringend anzuraten, die jeweils aktuelle Programmversion von Thunderbird einzusetzen.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110715045417.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #186958
        rolfbm
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für deine schnelle Antwort!
          Das ist das Problem:

          Kann nichts einstellen, wie schon beschrieben lässt sich addons / einstellungen usw.. gar nicht mehr öffnen.
          Leider lässt er sich auch nicht richtig neu inst. da er beim deinst. noch eine versteckte Datei auf dem Rechner haben muss auf die er bei der neuinst. dann zurück greift und der Fehler ist dann der selbe.
          Diese Datei müsste wohl erst weck und ich kann das Ding einfach nicht finden.

          Aber mal ehrlich: Ich findes es schon ziemlich heftig was sich Mozilla da mit dem Update erlaubt hat. Habe auch mal im TB Forum rein gesehen, das ist voll damit. Aber die kann man vergessen, haben nichts besseres zu tun wie den Fehler von Mozilla nicht zu zugeben und auf die User zu schieben.

          Hast du eine Idee wie die Datei heisst die auf dem Rechner verst. ist oder wo man
          die finden kann?

          Gruß

          Rolfbm

          #186961
          Anonym

            Hi,

            wenn es wirklich nötig ist, komplett zu löschen dann muss auch der Profilordner weg. Der sollte unter Benutzer\\%Benutzername%\\AppData\\Roaming\\Thunderbird\\Profiles\\xxxxxxxx.default liegen. Wenn du Mails in TB hast, die du auch weiterhin haben möchtest, solltest du innerhalb dieses Ordners nach einem Ordner Mail suchen und den rauskopieren / verschieben. Auch wenn sonst nichts funktioniert, die Mails sind noch da.

            Ich muss sagen, außer dass eben einige Addons noch nicht funktionieren, lief bei mir das Upgrade absolut problemlos. Tut sich überhaupt was, wenn du TB startest, also könntest du z.B. in das Addons-Menü kommen um dort mal alles zu deaktivieren und dann \”nackt\” starten?

            #186962
            rolfbm
            Teilnehmer

              Hallo,
              danke für den Tipp, werde es direkt mal probieren.

              Nein, unter extras geht nix mehr, kann addons nicht öffenen auch nicht einstellungen usw.. Ist kompl. platt.
              Der download lief ansich problemlos bis bei der inst. eine Meldung kam:
              Kalender nicht kompatibel es wird nach einer anderen Vers. gesucht. diese
              Suche/inst. hatte sich aufgehangen und damit war dann alles platt.

              Gruß

              Rolf

              #186967
              rolfbm
              Teilnehmer

                Hallo,

                habe alles versucht, kann die besagte Datei nicht finden.
                Habe jetzt wieder Outlook angeworfen.
                Den TB kriege ich wohl nicht mehr rein.

                Gruß

                Rolf