Username weg?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Username weg?

  • Autor
    Beitrag
  • #16356
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich hab mit Pegasus zur Zeit das Problem, daß ich mich nicht mehr anmelden kann.
      Mein username scheint verschwunden zu sein.

      Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dennoch ein meine bisher gespeicherten eMails komme und sie evtl. in eine Neuinstallation übertragen kann?

      #60773
      Teqi
      Teilnehmer

        Halli Hallo,
        hast du mal in das User-Verzeichnis des betreffenden Benutzers (z.B.
        C:\\pmail\\mail\\user17) und die Datei \’pmail.usr\’, geschaut? (z.B. C:\\pmail\\mail).
        Sind die noch da und alle Dateien drin?

        Suche im Verzeichnis, das die User-Ordner enthält, nach einer Datei
        namens \”Pmail.usr\”. Sie verwaltet, wer Administrator ist, also User
        verwalten darf. Benenne sie um – dann kann jeder User neue anlegen
        (falls dein Administrator auch futsch ist). Wenn sie fehlt, aber die
        User-Ordner selbst noch da sind, kannst du sie als Text-Datei
        erstellen. Sie sieht so aus:

        A;Kurzname;Langname
        U;Kurzname1;Langname1
        U;Kurzname2;Langname2
        ….

        wobei \”A;\” für Administrator steht und \”U;\” für User. Die Kurznamen
        sind die, mit denen sich der User anmeldet und Identisch mit den
        Verzeichnisnamen der User. Langnamen sind optionale \”Personal names\”.
        Trage etwas als \”A;\” ein und erstelle ein Verzeichnis mit dem
        Kurznamen. Schon hast du wieder einen \”Admin\”.

        Wenn ein User-Verzeichnis da, aber völlig leer ist (also ohne
        pmail.ini und so für diesen User), schaut Pegasus in diese Datei und
        erstellt im Ordner des Users dessen Konfiguration. Ist sie aber weg
        oder der User da nicht eingetragen, kommt genau diese Fehlermeldung –
        auch, wenn sein Verzeichnis existiert.

        Deine Nachrichten liegen im
        User-Verzeichnis die Dateien *.pmm in einen Editor laden. Da
        sind alle Mails enthalten, also wenigstens als Text zu retten, wenn du
        die User nicht mehr zum laufen kriegst.

        #60775
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank,
          PM läuft jetzt wieder und es ist noch alles da 🙂

        Das Thema ‘Username weg?’ ist für neue Antworten geschlossen.