V2.5 – Konten manuell einrichten geht nicht !?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›V2.5 – Konten manuell einrichten geht nicht !?

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:22 um 26. Mai 2013 von Unbekannt.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #55727
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      habe mir Incredimail 2.5 geladen und muss leider feststellen, dass es mich zur Verzweiflung bringt. Ich habe insgesamt 5 Mailkonten, 4 davon konnte ich problemlos als POP-Konten einrichten. Nur bei meiner Yahoo-Adresse nimmt das Programm immer den IMAP Server statt POP. In Incredimail kann ich natürlich schon in das Feld “Posteingangserver” pop.mail.yahoo.com eintragen, aber auf der nächsten Seite “Erweitert” gibt es mir weiterhin IMAP vor.

      Ich kann beim Einrichten eines neuen Kontos auch nicht die manuelle Einrichtung auswählen sondern nur “Yahoo” oder “Sonstige”.

      Bitte helft mir !

      #193256
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        Ich kann beim Einrichten eines neuen Kontos auch nicht die manuelle Einrichtung auswählen sondern nur “Yahoo” oder “Sonstige”.

        Klick auf Yahoo?

        Bei mir klappt es auf Anhieb.

        ►IncrediMil öffnen
        Werkzeuge
        ►E-Mail-Konten…
        Hinzufügen
        ►Lassen Sie mich die Einstellungen selbst konfigurieren
        ►Auf Yahoo!Mail
        ►Yahoo!-ID: und Passwort
        ►Weiter
        ►Verbindungsaufbau wird hersgestellt
        ►Konto ist eingerichtet

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193257
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also bei mir kommt nach

          ►IncrediMil öffnen
          ►Werkzeuge
          ►E-Mail-Konten…
          ►Hinzufügen

          sofort der “Konto-Assistent”. Dort stehen einige Mailanbieter zur Auswahl u.a. Yahoo oder aber Sonstige. Es ist egal ob ich Yahoo auswähle oder Sonstige, die E-Mail Adresse wird immer als IMAP eingerichtet und nicht als POP. Umstellen geht leider auch nicht. Es scheint alles zu sehr automatisiert zu sein. Zur Not muss ich halt IMAP nutzen.

          #193258
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Schau mal hier:
            http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=10&t=12557
            Übersetzt:
            Werkzeuge, Auswahl “E-Mail-Konten”
            Konto auswählen und “Entfernen” auswählen. Neu konfigurieren über “Hinzufügen”.
            Auswahl: “Ich möchte meine Einstellungen selber eingeben”.
            (Sollte sich kein weiteres E-Mail-Programm auf dem PC installiert sein, gibt es diese Option allerdings nicht.)
            E-Mail-Provider auswählen. Wenn nicht aufgeführt, dann “Sonstige” auswählen.

            Ich denke, Du solltest Dir die Einstellungen von Yahoo heraussuchen und dann diese komplett unter “Sonstige” eingeben. Das sollte funktionieren.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #193261
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Geht leider nicht, nimmt immer IMAP statt POP, egal dann soll es halt so bleiben. Nur für mein Verständnis: Ich habe mir auch die Plus-Lizenz gekauft, jetzt würde mich mal interessieren ob nach einem Jahr wieder die Werbung erscheint oder ob die Werbung damit dauerhaft weg bleibt. Die Backup-Funktion brauche ich nicht. War dann nach dem Kauf der Lizenz schon enttäuscht, dass man nun für den Junkmailfilter nochmals bezahlen soll.

              #193264
              Nobbi
              Moderator

                Schau mal bitte hier

                IncrediMail Plus -Jahreslizenz
                http://www.mailhilfe-shop.de/incredimail-plus-jahreslizenz-p-172.html

                sowie hier.

                http://www.mailhilfe-shop.de/incredimail-plus-p-157.html

                Diese Lizenz ist ein Jahr gültig. Wenn Sie eine Lebenslange Lizenz benötigen, empfehlen wir Ihnen IncrediMail Premium, bis auf IncrediMail Backup sind alle Funktionen gleich.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #193266
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Version 2.5 ist in deutscher Fassung noch mit vielen Fehlern und natürlich speziell für IMAP. Hole dir Version 2, dann kannst du deine Konten auch für Pop3 bestimmt korrekt eintragen.
                  Natürlich hast du wieder die Werbung drin, wenn deine Lizenz abgelaufen ist. Die Premiumversion gibt es übrigens bei Perion nicht mehr zu kaufen, nur noch Plus und leider nur immer mit einer Jahreslizenz. Wir sind alle darüber verärgert, ist jedoch im Moment nicht zu ändern.

                  #193267
                  Nobbi
                  Moderator

                    Nun die Version 2.5, in meinem Fall die Premium, ist sowohl für imap als auch für pop3.
                    Ich habe da drei Konten.

                    Und zumindest bei mir konnte ich noch keine Fehler entdecken.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #193270
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Du hast die Version 2.5, also die deutsche Beta-Version?

                      #193271
                      Nobbi
                      Moderator

                        Ist es noch die BETA oder doch schon die Final?

                        IncrediMail 2.5 Premium.jpg

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #193273
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Nein, in Deutsch ist sie noch nicht offiziell freigegeben. Achte bitte auf die Infos hier bezüglich Cookies, damit man auch die richtige Seite für den Download bekommt. Eine Diskussion möchte ich nicht anfangen, die gab es hier schon von anderen genügend mit sehr unerfreulichem Ausgang.

                          #193274
                          Nobbi
                          Moderator

                            Nun ich habe mit der Version keine Probleme. :thumbup:

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #193275
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Da hast du Glück, im englischen Forum gibt es Unmengen von Klagen über die Version 2.5. Mal sehen, ob das bei dir so bleibt!

                              #193280
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Danke für eure Antworten. Wollte mir die Premium bestellen, aber mir wurde umgehend per Mail mitgeteilt, dass es diese Version nicht mehr gibt – Habs dann auch in meinem Paypalaccount gesehen, es wurden um die 18 Euro abgebucht und gleichzeitig ein Abo für alle 12 Monate eingerichtet :thumbdown:

                                Hab ich natürlich umgehend meine Bestellung storniert und dem Abo widersprochen. Schade, mit solchen Geschäftsmodellen verkrault man echt die Kunden. Mit dem Junkfilter soll es auch Schwierigkeiten geben laut einigen Foreneinträgen.

                                Ich nutze jetzt wieder die kostenlose Version, mehr ist mir “ein Mailprogramm” leider nicht wert, vor allem wenns dann nicht mal perfekt läuft. Support leider auch nur noch in Englisch, und die aktuelle Version 2.5 deutsch stürzt mir regelmäßig ab, mal ganz abgesehen von dem POP/IMAP-Problemen.

                                Die Version muss definitiv noch ein bisschen “reifen”.

                              Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.