V4.63 / drucken mit dem Filter

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›V4.63 / drucken mit dem Filter

  • Autor
    Beitrag
  • #55092
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Wenn meine Mails über einen Filter automatisch gedruckt werden, bekomme ich mehrer Seiten mit einer Menge Zeichen die es unmöglich machen die Mail zu lesen.

      Auf dem Bildschirm und über den manuellen Ausdruck sieht die Mail gut aus.

      Kann ich noch etwas einstellen?

      Besten Dank

      #190790
      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo unbekannt, 😉
        geschieht dies auch bei reinen Textnachrichten und / oder auch bei formatierten Mails (mit / ohne Anhang) ?
        Bitte prüfen (und wenn nicht aktiv auf jeden Fall aktivieren):
        Unter: Extras > Einstellungen > Eingehende Nachrichten > Nachrichtenanzeige Aktivieren (anhaken):
        “Alternative Schriftart für den Ausdruck von Nachrichten verwenden”
        Unter “Schriftart” dann eine geeignete Schriftart auswählen, z.B. Arial 10mm
        Dies muß dann bei jeder Identität aktiviert werden (falls man mehrere angelegt hat)
        Viele Grüße :luxhello:
        Peggy :phantom:

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        #190793
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo
          Und besten Dank für die schnelle Antwort.
          Es ist wohl nur Text. Oder besser gesagt, wenn ich eine Mail zum testen sende, die nur aus drei Wörtern besteht, kommt beim automatischen Druck, den ich über den Filter eingestellt habe, vier Seiten raus. Dies haben am Anfang stehen und es werden wilde Textsegmente gedruckt.

          Die Einstellung habe ich wohl gefunde. Aber ich kann dies nicht extra anklicken. Habe aber die Einstllung auf Arial 8 gesetzt.

          Besten Dank
          Stephan

          #190794
          Peggy
          Teilnehmer

            Hallo Stephan 🙂
            Bitte prüfe mal noch unter Datei > Drucken, was da als Drucker usw. eingestellt ist.
            Das Problem habe ich so noch nicht gehabt, daher kenne ich es nicht.
            Es wäre mal hilfreich zu wissen, wie denn die Filterregel definiert ist. Kommt eigentlich immer der gleiche “Salat” egal wie die Mail ist? Bei reinen Textnachrichten kann eigentlich kein vorkommen, das gibt es nur bei formatierten Mails. Vielleicht wird auch immer eine irgendwie falsche Mail ausgedruckt. Hast du schon mal probiert, den “Druckfilter” komplett zu löschen und dann neu zu definieren?
            Viele Grüße :luxhello:
            Peggy :phantom:

            Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
            #190801
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo

              Ich habe einen PDF-Generator als Drucker installiert.
              Dabei tritt der gleiche Fehler auf 😡
              Beim automatischen Druck kommt der unten stehende Salat bei raus, und wenn ich die Mail mauell drucke, ist alles bestens!

              Dir Druckfilter habe ich alle gelöscht und neu definiert, ohne Erfolg! 😡

              Aber mal anders. Gibt es ein gutes Mail-Programm welches einen Filter hat bei dem man die Druckfunktion einstellen kann, welches keine Lizens benötigt? 😡

              Ich arbeite noch mit XP. Daher kommt Win-Live für mich nicht in betracht.

              Besten Dank

              Von: Stephan@aol.com
              Datum: Fri, 15 Jun 2012 06:10:41 -0400 (EDT)
              Betreff: Test
              An: 1@aol.de
              –part1_1fc3.6b1b8ed0.3d0c6421_boundary
              Content-Type: text/plain; charset=”US-ASCII”
              Content-Transfer-Encoding: 7bit
              Hallo
              Dies ist ein Test!
              –part1_1fc3.6b1b8ed0.3d0c6421_boundary
              Content-Type: text/html; charset=”US-ASCII”
              Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

              Hallo
              Dies ist ein Test!

              –part1_1fc3.6b1b8ed0.3d0c6421_boundary–

              #190805
              Peggy
              Teilnehmer

                Hallo,
                ich habe das Filterdruckproblem mal selbst getestet, und herausgefunden, dass beim Verwenden der Druck-Filterfunktion die komplette Mail Nachricht gedruckt wird, also Mailtext einschl. der Anhänge usw. Ob das vom Programmersteller so gewollt ist oder ein Fehler darstellt, weiß ich nicht. Ich werde es mal weitrerleiten.
                Viele Grüße :luxhello:
                Peggy :phantom:

                Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
                #190808
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke für Deine Hilfe.

                  Meinst Du es dauert lange bis die antworten?

                  Und kennst du noch ein anderes Programm?

                  :present: :present: :present:

                  #190810
                  Peggy
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    Danke für Deine Hilfe.

                    Meinst Du es dauert lange bis die antworten?

                    Das weiß ich auch nicht, mal sehen…
                    Wenn ich was weiß, werde ich es schreiben. :exclams:

                    Und kennst du noch ein anderes Programm?

                    Nein, damit kann ich dir nicht nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich mit anderen Programmen nicht auskenne.
                    Viele Grüße :luxhello:
                    Peggy :phantom:

                    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...