V4.63 / drucken mit dem Filter

HomeForenPegasus MailV4.63 / drucken mit dem Filter

  • This topic has 7 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 8 years by Peggy.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #55092

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo

    Wenn meine Mails über einen Filter automatisch gedruckt werden, bekomme ich mehrer Seiten mit einer Menge Zeichen die es unmöglich machen die Mail zu lesen.

    Auf dem Bildschirm und über den manuellen Ausdruck sieht die Mail gut aus.

    Kann ich noch etwas einstellen?

    Besten Dank

    #190790

    Peggy
    Teilnehmer

    Hallo unbekannt, 😉
    geschieht dies auch bei reinen Textnachrichten und / oder auch bei formatierten Mails (mit / ohne Anhang) ?
    Bitte prüfen (und wenn nicht aktiv auf jeden Fall aktivieren):
    Unter: Extras > Einstellungen > Eingehende Nachrichten > Nachrichtenanzeige Aktivieren (anhaken):
    „Alternative Schriftart für den Ausdruck von Nachrichten verwenden“
    Unter „Schriftart“ dann eine geeignete Schriftart auswählen, z.B. Arial 10mm
    Dies muß dann bei jeder Identität aktiviert werden (falls man mehrere angelegt hat)
    Viele Grüße :luxhello:
    Peggy :phantom:


    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
    #190793

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo
    Und besten Dank für die schnelle Antwort.
    Es ist wohl nur Text. Oder besser gesagt, wenn ich eine Mail zum testen sende, die nur aus drei Wörtern besteht, kommt beim automatischen Druck, den ich über den Filter eingestellt habe, vier Seiten raus. Dies haben am Anfang stehen und es werden wilde Textsegmente gedruckt.

    Die Einstellung habe ich wohl gefunde. Aber ich kann dies nicht extra anklicken. Habe aber die Einstllung auf Arial 8 gesetzt.

    Besten Dank
    Stephan

    #190794

    Peggy
    Teilnehmer

    Hallo Stephan 🙂
    Bitte prüfe mal noch unter Datei > Drucken, was da als Drucker usw. eingestellt ist.
    Das Problem habe ich so noch nicht gehabt, daher kenne ich es nicht.
    Es wäre mal hilfreich zu wissen, wie denn die Filterregel definiert ist. Kommt eigentlich immer der gleiche „Salat“ egal wie die Mail ist? Bei reinen Textnachrichten kann eigentlich kein vorkommen, das gibt es nur bei formatierten Mails. Vielleicht wird auch immer eine irgendwie falsche Mail ausgedruckt. Hast du schon mal probiert, den „Druckfilter“ komplett zu löschen und dann neu zu definieren?
    Viele Grüße :luxhello:
    Peggy :phantom:


    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
    #190801

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich habe einen PDF-Generator als Drucker installiert.
    Dabei tritt der gleiche Fehler auf 😡
    Beim automatischen Druck kommt der unten stehende Salat bei raus, und wenn ich die Mail mauell drucke, ist alles bestens!

    Dir Druckfilter habe ich alle gelöscht und neu definiert, ohne Erfolg! 😡

    Aber mal anders. Gibt es ein gutes Mail-Programm welches einen Filter hat bei dem man die Druckfunktion einstellen kann, welches keine Lizens benötigt? 😡

    Ich arbeite noch mit XP. Daher kommt Win-Live für mich nicht in betracht.

    Besten Dank

    Von: Stephan@aol.com
    Datum: Fri, 15 Jun 2012 06:10:41 -0400 (EDT)
    Betreff: Test
    An: 1@aol.de
    –part1_1fc3.6b1b8ed0.3d0c6421_boundary
    Content-Type: text/plain; charset=“US-ASCII“
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    Hallo
    Dies ist ein Test!
    –part1_1fc3.6b1b8ed0.3d0c6421_boundary
    Content-Type: text/html; charset=“US-ASCII“
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable




    Hallo
    Dies ist ein Test!


    –part1_1fc3.6b1b8ed0.3d0c6421_boundary–

    #190805

    Peggy
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe das Filterdruckproblem mal selbst getestet, und herausgefunden, dass beim Verwenden der Druck-Filterfunktion die komplette Mail Nachricht gedruckt wird, also Mailtext einschl. der Anhänge usw. Ob das vom Programmersteller so gewollt ist oder ein Fehler darstellt, weiß ich nicht. Ich werde es mal weitrerleiten.
    Viele Grüße :luxhello:
    Peggy :phantom:


    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
    #190808

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke für Deine Hilfe.

    Meinst Du es dauert lange bis die antworten?

    Und kennst du noch ein anderes Programm?

    :present: :present: :present:

    #190810

    Peggy
    Teilnehmer

    Hallo,

    Danke für Deine Hilfe.

    Meinst Du es dauert lange bis die antworten?

    Das weiß ich auch nicht, mal sehen…
    Wenn ich was weiß, werde ich es schreiben. :exclams:

    Und kennst du noch ein anderes Programm?

    Nein, damit kann ich dir nicht nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich mit anderen Programmen nicht auskenne.
    Viele Grüße :luxhello:
    Peggy :phantom:


    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...