VBScript-Laufzeitumgebung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›VBScript-Laufzeitumgebung

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #55549
    Ange2
    Teilnehmer

      Hallo seit einiger Zeit bekomme ich wenn ich ICM aktualisieren möchte diese meldung

      Problem: Während der Installation erscheint die Fehlermeldung

      “Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-
      Laufzeitumgebung zugegriffen werden”

      Ursache: Die vbscript.dll ist nicht registriert.

      Lösung:

      Kurzfassung:Registrieren Sie die vbscript.dll mit Hilfe von regsvr32

      Ausführliche Beschreibung:

      Klicken Sie auf Start

      Geben Sie “Eingabe” ein

      Klicken Sie auf Eingabeaufforderungmit der rechten Maustaste und wählen Sie
      Als Administrator ausführen

      Installation Seite 1

      Bei Windows Vista 32 bit geben Sie in der Eingabeaufforderungcd %systemroot%systembzw. bei Windows Vista x64
      cd %systemroot%syswow64 ein

      Geben Sie
      regsvr32 vbscript.dll
      ein und betätigen Sie die Enter-Taste

      Es erscheint die folgende Meldung:

      Installation Seite 2

      Schließen Sie die Eingabeaufforderung und starten Sie das Setup
      neu –nun sollte es keine Probleme mehr geben.

      • das problem ist als ich ICM aktualsieren wollte kam die meldung wieder

      weiß jemand rat von euch?

      [Editiert am 5/2/2013 von Ange2]

      #192386
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Ange2,

        nun das Ursache: Die vbscript.dll ist nicht registriert. ist der Übeltäter. (dll = Dynamic Link Library (DLL)

        Einfach das komplette Setup von IM 2.0 laden und drüber bügeln.
        Sollte das Problem beheben.
        http://www.incredimail.com/download/default.aspx?langname=german&is=t&AspxAutoDetectCookieSupport=1

        Keine Bange alle Einstellungen bleiben unberührt.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #192387
        Ange2
        Teilnehmer

          hallo ich habe deinen Vorschlag ausgeführt aber ich bekomme die Meldung

          weiterhin 🙁 vg Ange2

          ich habe alles gemacht und dann hies es es wäre registriert aber scheinbar
          doch nicht….
          kannst du auch über Teamviewer kommen?

          [Editiert am 5/2/2013 von Ange2]

          #192389
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            versuche mal die Installation von vbscript.dll.
            http://de.dll-files.com/vbscript.dll.html

            Das Angebot den DLL-files Fixer zu nutzen lasse links liegen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #192390
            Ange2
            Teilnehmer

              hallo Nobbi leider geht das noch nicht ich bekomme

              die meldung weiterhin warum auch immer

              vielen dankfür deine hilfe vielleicht bekommst du

              es ja doch noch hin viele grüße Agel2

              icm.jpg

              #192391
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                und was geschieht wenn Du auf [klicken sie hier] oder [Weiter] klickst?

                Dein Screenshot ist mir noch nicht untergekommen.
                Weder bei mir selber noch habe ich das im Netz gesehen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #192392
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich hatte das auch schon, da hat nur Deinstallieren geholfen und Registry säubern. Danach Neuinstallation und alles war wieder in Ordnung.

                  #192393
                  Ange2
                  Teilnehmer

                    ich habe auf *weiter+geklickt dann kommt die andere Meldung

                    VBScript.jpg

                    #192396
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Ange2,
                      mal eine komplette Deinstallation plus Registry Säuberung gemacht und erneut installiert?
                      (Unbekannt geschrieben)

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #192421
                      Ange2
                      Teilnehmer

                        hallo Nobbi ich habe wie*Unbekannt* geschrieben hat gemacht habe den ordner gelöscht und siehe….es hat geklappt vielen dank für eure hilfe das hat mirsehr geholfen…danke schön vg Angel2

                        #192422
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Ange2,

                          gerne geschehen.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Raman
                          Teilnehmer

                            Thanks for sharing this info