vCard importieren – Umlaute – UTF-8

HomeForenOutlookOutlook KontaktevCard importieren – Umlaute – UTF-8

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #44204

    wampi
    Teilnehmer

    Hallo,

    wenn ich z.B. von XING eine vCard in Outlook 2003 importiere und der zu importierende Kontakt z.B. im Nachnamen Umlaute hat, dann werden diese verstümmelt.

    Die Ursache vermute ich darin, dass die vCards von XING in UTF-8 codiert werden. Outlook diese aber in einem anderen Encoding importiert, was natürlich nicht mehr sehr zeitgemäß ist.

    Nun meine Frage: wie bringe ich Outlook dazu vCards, die in UTF-8 codiert sind, auch als UTF-8 einzulesen?

    Freue mich über jeden Tipp.

    Schöne Grüße,
    Wampi

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...