Verbindung total langsam

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Messanger 8.0 & Windows Live Messanger-›Verbindung total langsam

  • Autor
    Beitrag
  • #41348
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wenn ich oder auch vor allem wenn man mir was schickt, dann ist die Übertragung total langsam. Also rede schon von einer Stunde bei 4MB oder so. Gibt sehr sehr seltene Ausnahmen wo es dann mal schneller geht, wo es im nu fertig ist, aber wie gesagt sehr sehr selten :/
      Woran liegt das? Nichts läuft im Hintergrund bei mir oder bei demjenigen dann. Und anscheind auch immer nur wenn man mir was schickt oder ich was verschicke, bei anderen anscheind immer schneller :/

      #144723
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Um dir zuhelfen brauchen wir ein paar Angaben von dir:
        Welcher Anbieter?
        Analog,ISDN,DSL?
        Welche Firewall?
        Wann trat der Fehler auf?
        Ist das auch beim Emailversand und Empfang?

        Weil sonst wird es ein Ratespiel.

        MFG

        [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #144728
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Anbieter ist Arcor, DSL mit der 2000er Leitung momentan.
          Firewall wie Virenschutz Kaspersky Internet Security.

          Fehler kam ja keiner und Mailversand/empfang war auch keiner.
          Meine wenn man jemanden was schickt über den Messenger oder auch was bekommt, dann ist meist die Verbindung sehr langsam.

          #144731
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo
            Eine richtige Antwort auf deine Frage habe ich nicht,aber ich würde mal die Windows- Firewall
            einschalten und Kaspersky ausschalten und mal schauen ob es nun schneller geht.

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/