Verbindung zum Server funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Verbindung zum Server funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #32274
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich nutze outlook express und bekomme folgende fehlermeldung: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto\’mail.gmx.de\’.Server\’mail.gmx.de\’.Protokoll: POP3. Port: 110. Secure (SSL): Nein. Socketfehler 10061. Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Diese Fehlermeldung habe ich gestern stets bekommen, vorgestern ebenfalls, dann aber ging es plötzlich mit genau diesem Konto wieder und ich habe auch mails empfangen und nun funktioniert das outlook express wieder nicht. Woran kann das liegen, was ist ein Socketfehler und wie kann ich das beheben?
      Herzlichen Dank, Bianca

      #116190
      mfn
      Teilnehmer

        Konto\’mail.gmx.de\’.Server\’mail.gmx.de\’.Protokoll: POP3. Port: 110.

        Wie soll das klappen?
        Du hast falsche Servereinstellungen.
        Der Empfangsserver bei GMX heißt: pop.gmx.de (oder pop.gmx.net)

        #117894
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi, habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Jahrelang funktionieren die gleichen Einstellungen und jetzt kommt die gleiche Fehlermeldung, die Bianca beschreibt. Ein paar Stunden später funktioniert wieder alles. Was ist da los?

          Und was die Antwort auf Biancas Frage angeht, die stimmt so nicht, denn in der Fehlermeldung wird nicht POP und SMTP Server angegeben, sondern nur der POP Server und der lautet bei GMX entweder mail.gmx.net oder mail.gmx.de.

          Über Hilfe zum geschilderten Problem würde ich mich freuen. Grüße, Bernd

          #117924
          mfn
          Teilnehmer

            Nein der POP-Server heißt nicht \”mail\” sondern \”pop\”.
            Du beziehst dein Wissen natürlich aus der Online Anleitung von GMX?

            https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

            Übrigens habe ich Mailkonten bei den bekanntesten Freemailern (über 12). Ich brauche also immer nur bei mir in OE nachzuschauen.

            [Editiert am 3/11/2005 von mfn]

          Das Thema ‘Verbindung zum Server funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.