Verdammter Viren Spam

Home-›Foren-›Viren-›Verdammter Viren Spam

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #17848
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich bekomme seit gestern ständig massenhaft irgendwelche virus alarm mails, von irgendwelchen adressen an die ich noch nie etwas geschriben habe.
      die mails sind immer von irgendwelchen postmastern, von gar keinem absender oder irgendwelchen virenadmins.
      zu 90% der fälle sind die emails immer nach dem gleichen schema aufgebaut.

      V I R U S A L E R T

      Our viruschecker found the

      Worm/Sobig.F

      virus in your email to the following recipient:

      ->

      Delivery of the email was stopped!

      Please check your system for viruses,
      or ask your system administrator to do so.

      For your reference, here are the SMTP envelope originator
      and headers from your email:

      >From
      ————————- BEGIN HEADERS —————————–
      From:
      To:
      Subject: Your details
      Date: Wed, 20 Aug 2003 13:16:23 +0200
      X-MailScanner: Found to be clean
      Importance: Normal
      X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000
      X-MSMail-Priority: Normal
      X-Priority: 3 (Normal)
      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: multipart/mixed;
      boundary=\”_NextPart_000_01033BD4\”
      ————————– END HEADERS ——————————

      hab meine email nur durch \”xxxxxx\” unkenntlichgemacht alles andere ist so bei mir angekommen, allerdins sind die \”empfänger-adressen\” meistens nicht identisch.
      im übrigen benutze ich auch nicht outlook express 6, sondern oztlook 2000 Premium (Office 2000 Premium)
      nun wäre meine frage sind das viren, die viele dieser mails einen anhang besitzen und wie kann ich verhindern dass ich diese mails überhaupt bekomme?

      #63422
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo,

        verhindern läßt sich das nicht. e-mail Accounts sind in etwa mit Telefonen vergleichbar: Du kannst auch nicht beeinflussen, ob jemand Deine Nummer wählt. Du kannst Dir aber eine \”Geheimnummer\” (sprich: eine e-mail Adresse) zulegen, die Du nur an Freunde und Bekannte weitergibst.

        Ansonsten: Provider mit serverseitigem Virenscanner suchen und den auf dem eigenen Rechner stets auf dem neuesten Stand halten.

        Gruß
        S.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #63458
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also das Problem ist, dass Du Dir genau den genannten SOBIG.F-Virus eingefangen hast und der sich an alle Leute, von denen Du jetzt Post kriegst, automatisch weiterverschickt hat (ohne dass Du das mitbekommen hast). Und die eMails werden jetzt von den Mailservern der Leute automatisch erstellt…
          Dass Du die eMail-Adressen teilweise nicht kennst, liegt daran, dass der Virus sich automatisch an alle eMail-Adressen verschickt, die er bei Dir aufm Rechner findet, meistens in Temporär gespeicherten Internetseiten, die Du IRGENDWANN mal besucht hast…
          Auf jeden Fall solltest Du Dich (z.B. bei http://www.sophos.de) informieren, wie Du den Virus wieder los wirst und Dir \’n aktuelles Antivirenprogramm (z.B. bei http://www.free-av.de) besorgen, denn Internet ohne Virenschutz ist wie Sex ohne Gummi… 😉

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema „Verdammter Viren Spam“ ist für neue Antworten geschlossen.