Verknüpfung der richtigen IMAP-Einstellungen mit Googlemail und Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Verknüpfung der richtigen IMAP-Einstellungen mit Googlemail und Outlook 2007

  • Autor
    Beitrag
  • #52209
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe ein IMAP-Googleaccount und habe folgendes Problem: die Ordner bei Outlook 2007 sind bei mir falsch eingestellt, sodass ich drei Papierkörbe, zwei gesendete, zwei Entwürfe, zwei Suchordner und zwei Junk-E-Mail Ordner besitze. Wie kann ich es richtig einstellen, dass Outlook jeweils nur einen Ordner (z.B. hier für Posteingang usw.) besitzt und das alles richtig mit Googlemail synchronisiert ist? Also, alles sollte so harmonisiert werden, damit in Outlook nur ein Posteingang etc., ein Suchordner, ein Junk-E-Mail angezeigt wird.

      Siehe Screenshots hier:

      (Outlook)

      (Googlemail)

      (Googlemail 1)

      (Googlemail 2)

      (Googlemail 3)

      Bei Fragen schreibe ich sofort zurück. Ich wäre total für eure Hilfe dankbar.

      Freundliche Grüße. Michael Kiel

      #181872
      sontag96
      Teilnehmer

        Bei der Nutzung des Protokolls IMAP ist es normal, dass jeder Account seinen eigenen Ordner-Strang hat.

        Willst Du nur einen einzigen Ordner-Strang, musst Du POP3 verwenden und nicht IMAP.

        #181887
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke erstmal für die Antwort. Mein Kollege hat auch IMAP und alles läuft bei ihm über einen Ordner-Strang.

          Er benutzt aber leider Thunderbird und kein Outlook, von daher müsste es noch eine andere Möglichkeit geben…

          #181888
          sontag96
          Teilnehmer

            Welches E-Mail-Programm nutzt Dein Kollege?

            Dass nur und ausschließlich ein einziger Ordner-Strang vorhanden ist, kann ich nicht glauben. Das widerspricht den Eigenschaften des IMAP (Internet Message Access Protocol).

            #181889
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Er benutzt Thunderbird und er hat nur einen Papierkorb, einen gesendeten Ordner usw.

              Ich habe aber mehrere Ordner, die ich aber vereinheitlichen möchte, sodass Outlook und Googlemail nur einen Papierkorb, gesendeten Ordner, Junk-E-Mail usw. gemeinsam nutzt.

              Es mir nicht um die lokalen Ordner, die Outlook selbst erstellt. Die kann ich ausblenden. Mir geht es nur darum, dass Googlemail und Outlook über einheitliche IMAP-Ordner E-Mails versendet, erhält usw…

              #181890
              sontag96
              Teilnehmer

                Er benutzt Thunderbird und er hat nur einen Papierkorb, einen gesendeten Ordner usw.

                Dann nutzt er aber POP3 und nicht IMAP.

                Mir geht es nur darum, dass Googlemail und Outlook über einheitliche IMAP-Ordner E-Mails versendet, erhält usw…

                Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was Du ausdrücken möchtest.

                #181891
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hey, vielen Dank für deine Mühe nochmal. Mein Kollege nutzt sicher IMAP und kein POP3. Ich habe es selbst eben in seinen Einstellungen gesehen. Er hatte auch das gleiche Problem mit Thunderbird, aber durch einige Änderungen in der Thunderbird-Config konnte er alles richtig einstellen und all seine E-Mails gingen in die Ordner, die er wollte. Die lokalen Ordner, die das E-Mail-Programm von alleine automatisch erstellt, die bestehen weiterhin – das weiß ich. Diese werde ich voraussichtlich in Zukunft ausblenden. Ich möchte aber folgendes:

                  1. wenn ich eine E-Mail speichere, soll sie nicht in den Ordner-Strang \”Persönlichte Ordner\” unter \”Entwürfe\” gespeichert werden, sondern unten (siehe Screenshot Outlook) bei \”xxx@googlemail.com\” (also Server) unter \”Entwürfe\”.
                  2. das gleiche gilt auch für gelöschte E-Mails
                  3. und Spam/ Junk-E-Mails

                  Bei Outlook gibt es nur die Option, einen Ordner für die gesendeten Objekte auszuwählen. Das habe ich schon gemacht, aber ich möchte nur noch die anderen Ordner richtig einstellen, da teilweise die E-Mails nicht einheitlich unten aufgezeigt werden, sondern bunt gemischt oben und unten…

                  Vielen Dank im Voraus!