Versand über alternativen Absender bei POP3 möglich?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Versand über alternativen Absender bei POP3 möglich?

  • Autor
    Beitrag
  • #41841
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich grüße euch!

      Ich habe bei meiner WEB.de Email-Adresse einen alternativen Absender eingerichtet und das funktioniert ganz ausgezeichnet.

      Wenn ich nun mit Outlook 2007 über POP3 genau mit diesem WEB.de Account eine Email versende, habe ich als Absender wieder meine Standart-WEB-Adresse angezeigt.

      Wisst ihr vielleicht, was ich machen kann, dass trotz POP3 der andere Absender stehen bleibt?

      Ich danke euch herzlich im Voraus
      helga

      #146033
      marc_phoma
      Teilnehmer

        Hallo Helga,

        leider bringst Du da etwas durcheinander. Du kannst über POP3 nichts versenden. POP3 ist ein Posteingangsprotokoll (POP3 = Post Office Protocol (Version 3)). Das Versenden geschieht über das SMTP-Protokoll (SMTP = Simple Mail Transport Protocol).

        Du hast Dir bei WEB.DE neben Deiner Haupt-Adresse eine alternative Adresse (Alias-Adresse) eingerichtet und möchtest über diese neue Adresse Mails versenden?!

        Dazu mußt Du Dir bitte in Deinem Outlook 2007 ein neues Konto mit genau dieser Alias-Adresse einrichten. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du zum Versenden diese Alias-Adresse auswählen und mit der Adresse versenden.

        Freundliche Grüße

        Marc Phoma

        #146036
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo!

          Da hast Du recht!
          Entschuldige bitte!

          Aber das ich ein Konto mit der Adresse angeleg geht ja nicht!
          Ich möchte ja die Emails über WEB.de versenden!
          Nur als Absender soll die Alias stehen.

          Weiß da jemand was?

          Gruß
          Helga

          #146037
          marc_phoma
          Teilnehmer

            Das habe ich so auch verstanden, Helga.

            Wieso kann das neue Konto in Outlook 2007 mit dem Alias-Namen angeblich nicht eingerichtet werden? Bei mir in meinem Mail-Programm funktionert das doch auch.

            Ich richte in meinem Programm das selbe web.de-Konto noch einmal, aber mit dem Alias-Namen ein und versende dann Mails über web.de mit der Alias-Adresse als Absende-Adresse.

            Freundliche Grüße

            Marc Phoma

            #146041
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo!

              Wenn ich den Alias-Namen, dann verschickt er die Mail zwar mit dem Namen, aber die Adresse ist immer noch die Standart-Adresse.

              Könntest Du mir kurz beschreiben, was Du genau änderst, um über die Alias-Adresse zu verschicken?!

              Ich danke Dir herzlich.

              #146045
              marc_phoma
              Teilnehmer

                Helga,

                nehmen wir einmal an, ich hieße Max Muster und nehmen wir einmal weiterhin an, ich hätte mir bei web.de einen Account mit folgenden Daten erstellt.

                Benutzername: max.muster
                Passwort: geheim
                Eingangsserver: pop3.web.de (Port 110)
                Ausgangsserver: smtp.web.de (Port 25)

                Dann wäre meine Hauptadresse: max.muster@web.de

                Jetzt erstelle ich mir eine alternative Adresse (Alias-Adresse) armleuchter@web.de und will unter dieser Adresse Mails versenden.

                Den Account mit meiner Hauptadresse habe ich mir in meinem Mail-Programm schon erstellt.

                Mit exakt den selben Daten erstelle ich mit den Account noch einmal erneut in meinem Mail-Programm. Mit einer Ausnahme. In das Feld, in dem bisher max.muster@web.de steht, füge ich jetzt die Adresse armleuchter@web.de ein.

                Wenn ich eine Mail erstelle, kann ich im Editor auswählen, über welche Mail-Adresse ich die Mail versenden möchte. Das habe ich mit meinem Programm erfolgreich ausprobiert und das sollte, nach menschlichem Ermessen, Dir auch möglich sein.

                Wenn ich Nutzer des Programmes Outlook 2007 wäre, würde ich Dir jetzt auch Schreenshots anbieten, damit Du das bildlich sehen könntest. Leider nutze ich das Programm nicht.

                Freundliche Grüße

                Marc Phoma

                #146068
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo!

                  Ich dachte mir schon, dass Du das so meinst.
                  Was ich meine ist aber Folgendes:

                  Ich habe zwei Adressen, sagen wir
                  test@web.de
                  test@email.de

                  Auf der WEB.de-Site in meinem Account gebe ich unter alternativen Absendern die email.de-Adresse an.
                  Ich bekomme daraufhin an dieselbe Adresse eine Mail zur Bestätigung geschickt.
                  Das tue ich.

                  Daraufhin kann ich über meinen WEB.de-Account Emails verschicken, die test@email.de als Absender haben.
                  Die mache ich zu meinem Standart.

                  Wenn ich nun eine Mail in Outlook 2007 über meinen WEB.de-Account verschicke wird trotz dem geänderten Standart die test@web.de Adresse als Absender angegeben.
                  Ich möchte aber, dass auch wenn ich Outlook benutze die test@email.de als Absender steht!

                  Weiß jemand vielleicht, was ich machen muss?!

                  Ich danke euch bereits herzlich…

                  #158604
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Helga,

                    hatte dasselbe Problem. Vielleicht hast Du ja auch schon die Lösung.
                    Also bei meinem Emailprogramm hat es wie folgt funktioniert.

                    E-Mail-Adresse: test@email.de

                    Vollständiger Name: Test Test

                    Servername: imap.web.de (oder pop3.web.de)

                    Benutzername: web.de Login-Name

                    Kennwort: web.de Login-Passwort

                    SMTP-Server: smtp.web.de (am besten mit SSL-Verschlüsselung)

                    Hoffe ich konnte Dir oder einem anderen Leidensgenossen damit noch helfen.

                    VG

                    OLLI