Versand bestimmter Dateitypen schlägt fehl…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Versand bestimmter Dateitypen schlägt fehl…

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #32348
    workaholic
    Teilnehmer

      Moin…

      ich habe folgendes (kurioses) Problem unter Outlook 2003:

      Wenn ich Anlagen mit einer Email sende, dann passiert folgendes:

      Bestehen die Anlagen aus PDF Dateien, werden diese gelöscht und die Email wird ohne Anlagen versendet, bestehen die Anlagen aus PDF und DOC Dateien, werden diese Anlagen ebenfalls gelöscht, bestehen die Anlagen aber beispielsweise aus je einer PDF, DOC, XLS, TXT, MSG und / oder anderen Dateien, kommt die Email mit ALLEN Anlagen ordnungsgemäß an!

      Es gibt noch nichteinmal ne Fehlermeldung… Die Email wird mir unter \”Gesendete Objekte\” angezeigt… nur die Anlagen sind da nicht bei…

      Habe das herausgefunden, nachdem eine Email mit PDF´s nicht angekommen ist und ich von meinem T-Online Account einfach Emails mit diversen Anlagen (Dateigröße spielt dabei keine Rolle, wie ich herausgefunden habe) an meinen GMX Account gesendet habe, um herauszufinden, ob es nur bestimmte Anlagen sind, die gefiltert werden. Auch den Registerreiter Sicherheit unter Extras –> Optionen habe ich schon durch und meine Firewall und der Virenscanner haben damit scheinbar auch nix am Hut.

      Emails mit Anhängen kann ich auch ohne Probleme Empfangen… und an meinem Provider (T-Online) scheints auch nicht zu liegen, da ich über den Internetlogin auf http://www.t-online.de Mails mit Anhängen versenden kann.

      Die DSL Verbindung ist auch optimiert (falls jemand auf die MTU hinaus möchte). Arbeite mit XP + SP 2 falls das jem. hilft. Der WLAN Router ist auch dementsprechen konfiguriert.

      Ich schnalle das einfach nicht… Habe schon separat voneinander und in allen möglichen Kombiantionen Programme wie Firewall, Virenscanner, XP Anti Spy, Tune Up und die interne Firewall von SP2 deaktiviert und wieder aktiviert… Ich geh hier echt am Stock…

      Hab seit Stunden sämtliche Forenbeiträge gelesen… aber bis jetzt war nichts dabei, was mir geholfen hat… leider

      Kennt das einer von Euch und hat evtl. ne Lösung parat?

      Vielen Dank im Voraus

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Versand bestimmter Dateitypen schlägt fehl…’ ist für neue Antworten geschlossen.