Versand geht nicht Fehler 550

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Versand geht nicht Fehler 550

  • Autor
    Beitrag
  • #46709
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich sass am Wochenende bei einem Bekannnten, welcher incredimail nutzt. Er kann E-Mails ganz normal empfangen, jedoch keine versenden.
      Die Fehlermeldung lautet \”550 Rejected because host [83.216.251.152] is listed in local Blacklist\”.
      Keine Ahnung, was da quer läuft. Ich weis, er hat die kostenpflichtige Version von Antivir habe dort schon alles durchgesucht und nichts gefunden, habe das E-Mail konto neu eungestellt, mit dem gleichen Ergebnis, Empfang funktioniert, Versand nicht.
      Jemand einen Rat?
      Provider wäre Heli NET bzw Lüntel.
      Posteingangs- bzw. Postausgangsserver sind über pop3 und smtp eingetragen.
      Bin für jede Hilfe dankbar 🙂

      #164044
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Hmmm also auf jeden Fall hat es nichts mit Incredi zu tun. Also Incredi hat keine Schuld.
        Aber die Antwort hast Du eigentlich schon selber im Text stehen.

        is listed in local Blacklist
        Das heißt das der Horst also irgendwo auf der Schwarzen Liste steht.
        Ich würde mal den Anbieter fragen was da los ist.

        #164048
        vanda69
        Teilnehmer

          Anscheind hat jemand die Adresse zum Spamversenden genommen oder er hatte zugriff auf dem Rechner.Am besten eine neue Adresse anlegen.

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #164055
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Bedeutet die Meldung local blacklist denn nicht, dass da irgendwo durch ein Programm (Firewall etc) der Ausgang gesperrt ist?

            #164060
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Bedeutet die Meldung local blacklist denn nicht, dass da irgendwo durch ein Programm (Firewall etc) der Ausgang gesperrt ist?

              because Host [83.216.251.152]
              Meines Wissens nach nicht.
              Es handelt sich um den HOST

              #164932
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich hatte dieses Problem gestern, bzw. bis heute Vormittag auch. Provider ebenfalls HeLiNET. Nun läuft aber wieder alles.

                #165038
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo!

                  Wohl Schwierigkeiten beim Anbieter!
                  Hatte heute (14.10.08) die gleiche Meldung bei helimail!

                  😡 Bernd

                  #165256
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Kein Fehler. Bei \”helimail.de\”-Accounts muss für den Postausgang der Authentifizierungshaken gesetzt sein. Wird eine Email ohne diese Authentifizierung versandt, landet man für eine gewisse Weile auf einer Blacklist, die das weitere versenden von Emails verhindert.