VERSAND nicht möglich,WARUM????

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›VERSAND nicht möglich,WARUM????

  • Autor
    Beitrag
  • #39834
    HROTHGAR
    Teilnehmer

      ich habe folgendes Problem mit meinem aktuellem INCREDIMAIL v2670,
      empfangen von Mail geht aber das Versenden klappt nicht.

      es kommt immer ein Fenster darin steht:

      Der Postausgang-Server `smtp.freesurf.ch`reagiert nicht,versuchen Sie es später noch einmal.

      und unter Einzelheiten steht:

      CONNECTION TO SERVER HAS FAILED.

      habe versucht von der SEITE meines Anbieters Mails zuversenden und von da klappt alles bestens.

      Ich hoffe auf erfolgreiche Hilfe und DANKE allen jetzt schon Herzlich.

      Gruss Roger

      PS:habe auch versucht das INCREDIMAIL zu reparieren.IncrediMail Xe Log Engine (Build ID: 5252670 Setup ID: 7000002)
      Log started at 01/07/07 19:20:48
      ———————————————————-

      [Time: 19:20:48]
      Reparatur starten
      [Time: 19:20:57]
      Die IncrediMail Softwarekomponenten wurden erfolgreich repariert.
      [Time: 19:20:58]
      Die Einstellungen von IncrediMail wurden erfolgreich repariert.
      [Time: 19:20:58]
      Ihre IncrediMail E-Mail-Konten wurden erfolgreich repariert.
      [Time: 19:21:00]
      Der grafische Inhalt von IncrediMail wurde erfolgreich repariert.
      [Time: 19:21:27]
      Ihre Internet-Einstellungen wurden auf den Standard zurückgesetzt. Aber ohne erfolg

      #140481
      lili
      Teilnehmer

        hallo,

        das kann verschiedene ursachen haben, deshalb wäre gut mehr darüber zu wissen, heisst:

        haben sie dieses konto eben eingerichtet ?- da wäre wohl entweder der postausgangsserver nicht richtig eingegeben, bzw. fehlende oder überflussige anmeldung durch gesicherte kennwort authentifizierung.

        funktionierte der versand bei diesem konto schon?- möglicherweise hat der \”provider\” die adresse des smtp server geändert?

        funktioniert der versand erst nach einem update nicht? wahrscheinlich muss die ImApp.exe im firewall freigegeben werden.

        lassen sie mich bitte allle möglichkeiten hier nicht auflisten, wenn das obige nicht hilft, posten sie alle beobachtungen / infos dazu die ihnen einfallen, so kommen wir schneller zur lösung. hoffentlich… 😉

        #140483
        HROTHGAR
        Teilnehmer

          Ich habe vorher die mails mit dem Laptop verschickt und da Klappte es immer und seit gestern kommt auch diese MELDUNG unter Einzelheiten:

          501 5.0.0 Invalid domain name

          aber wie gesagt wenn ich auf der Seite meines Providers bin in meiner MAILBOX klappt das versenden.

          #140484
          lili
          Teilnehmer

            häufige ursache dieses fehlers
            ist ein unzulässiger computername. (enthaltene sonderzeichen wie umlaute, leerzeichen)

            um dies zu prüfen klicken sie rechts auf \”arbeitsplatz->eigenschaften\” wählen den reiter \”computername\” sollte der name tatsächlig unzulässig sein können sie diesen dort ändern.

            dass, das senden über den freemailer selbst klappt ist schon klar…
            verstehe ich richtig? sie sprechen jetzt von neuem/anderen pc? nicht von dem laptop auf dem der versand klappte?

            ich bin kein hellseher, bitte um genauere angaben!

            [Editiert am 7/1/2007 von lili]

            #140490
            HROTHGAR
            Teilnehmer

              ich habe seit Freitag ein neuer PC und mein Laptop ist nur noch zur sicherheit da falls ich mal abstürzen soll mit dem PC.

              Auf dem LAPTOP klappt der versand der Mails bestens.

              #140492
              lili
              Teilnehmer

                da sie auf keinen meiner hinweise offenbar eingegangen sind, bzw. zu keinem gab es feedback gebe ich es an dieser stelle auf und wünsche viel erfolg auf lösungssuche.