Versandprobleme – Verbindung zuum pop Server

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Versandprobleme – Verbindung zuum pop Server

  • Autor
    Beitrag
  • #51362
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Problem beim Versenden und Empfangen von Mails.

      Windows Vista und Outlook 2003 Small Business Solution.

      Outlook kann keine Verbindung zum pop Server (pop.1und1.de) herstellen, Fehlercode 0x800CCC0D).

      Ich denke das Problem fing an, als ich ein Update von Ad-Aware (Lavasoft) installiert habe, dass nun auch einen Virenscanner für Mails hat.

      Die Konten sind richtig eingerichtet.
      Heute habe ich Thunderbird installiert und dort auch 2 Konten eingerichtet. Anschliessend hat die Übertragung funktioniert (bei Thunderbird und Outlook).
      Daraufhin habe ich einige weitere Konten eingerichtet.
      Jetzt geht wieder gar nichts mehr. Weder bei Outlook noch bei Thunderbird.

      Kann mir jemand helfen?

      Internet geht.

      Danke und Gruß,
      Frank

      #178857
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo,

        meines Wissens verändern solche \”Sicherheitsprogramme\” gerne einmal die Konfiguration in den E-Mail-Programmen. Bitte überprüfe das einmal.

        Du tust Dir den größten Gefallen damit, das Scannen von E-Mail-Datenbanken und E-Mail zu untersagen und, wenn das nicht mögich ist, das \”Sicherheitsprogramm\” zu deinstallieren.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100320173714.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #178860
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Sontag,

          Danke!
          … wie überprüfe ich denn die Konfiguration?

          Ich habe bereits Office und Ad-Aware deinstalliert (und alles zu Ad-Aware aus der Registry geschmissen). Hat nicht geholfen.

          Übrigens habe ich das gleiche Update auf einem Rechner mit XP und Office 2003.
          Da habe ich einen schweren Ausnahmefehler zum Add-In gemeldet bekommen.
          … Add-In deaktiviert, da funktioniert alles.

          Gruß und Dank,
          Frank