verschicken von eml-Dateien

Home-›Foren-›Outlook Express-›verschicken von eml-Dateien

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #44321
    nachteule
    Teilnehmer

    ;( Hallo,
    benötige Hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin.Verschicke meine Mails an meine Freunde mit abgespeicherten eml-Dateien,sprich Briefpapier.Klick ich nun so eine Datei an,erscheint wohl das Briefpapier in einem Fenster,aber ich kann keine Adresse eingeben da die Felder nicht mehr vorhanden sind. Beschreiben kann ich das Briefpapier auch nicht.Habe schon alle Einstellungen im OE durchgeschaut,aber ichweiß nicht mehr woran das liegen könnte.Ich verschicke schon seit Jahren,hat immer geklappt und nun von heute auf morgen nicht mehr.Weiß jemand woran das liegt??
    Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
    \”Danke\”
    Schöne Grüße
    nachteule

    #154979
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo nachteule,

    um welches Programm geht es hier?

    Geht es um

    Microsoft Office Outlook

    oder geht es um

    Microsoft Outlook Express?

    Diese Frage stellt sich mir, weil Du im Text etwas von OE schreibst,
    aber im Forum fuer Outlook postest.

    Wenn es um OE geht, bist Du hier falsch.

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]071229202116.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #154983
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hallo sontag96,

    ich habe den Outlook Express.

    #155032
    mfn
    Teilnehmer

    So ganz habe ich das nicht verstanden. Also du speicherst eine in OE erstelle HTML-Mail mit Hintergrund als *.eml ab und möchtest diese Datei als Anhang anhängen und das geht nicht?
    Warum gibt du dann nicht Absender usw. schon vorher ein?
    Oder erstellst du die *.eml mit einem anderen externen Programm wie Word ?

    #155045
    nachteule
    Teilnehmer

    Hallo,
    nein ich schicke das nicht als Anhang.Ich habe in einem Ordner fertige Stationerys in Eml-Dateien gespeichert.Habe ich nun das Briefpaier angeklickt,erscheint es im neuem Mail vom OE.Gab dann die Adresse ein und hab auf dem Hintergrund des Briefpapiers schreiben können.Da stand dann immer \”hier schreiben\” und das ging.Wenn ich nun auf so ein Briefpaier klicke,kann ich es schon total normal sehen,aber ohne der Adressleiste,und es läst sich auch nicht mehr beschreiben.Das verstehe ich nicht.

    Schöne Grüße
    nachteule

    #155137
    mfn
    Teilnehmer

    Da von habe ich schon mal gehört vor ca. 2 Jahren.
    Welche OE-Version hast du?

    #155147
    nachteule
    Teilnehmer

    oje,das weiß ich leider nicht.Ich habe den Outlook Express schon seit ein paar Jahren,ich denke das es der 6er ist,bin mir aber nicht sicher.
    Kann ich da irgendwo nachschauen um das herauszufinden?

    MfG
    nachteule

    #155154
    mfn
    Teilnehmer

    In OE auf das ? klicken, dann info, welche langstellige Zahl wird dort angezeigt?

    #155206
    nachteule
    Teilnehmer

    Hallo,

    und schon wieder hab ich etwas gelernt,das ? hab ich noch nie angeklickt .
    Outlook 6
    Zahl ist 6.oo 2900.2180

    vielen Dank für all die Mühe mit mir!!

    Gruß nachteule

    #155280
    mfn
    Teilnehmer

    Schade, ich dachte, ich wäre der Lösung nahe.
    In OE geht es auch bei mir nicht. Ehemalige Entwürfe, die als *.eml abgespeichert wurden, werden nicht mehr als solche zugelassen, sondern nur als normale Mail.
    Sie können also nicht versendet werden.
    Beim Nachfolger von OE \”Windows Live Mail\” geht es allerdings. Ich würde dir also empfehlen, auf den umzusteigen.
    Ich wusste, dass durch ein bestimmtes Update von OE (glaube es war Mai 2007oder 2006), man keine EML in das Versendefenster mehr bringen konnte.
    Dachte aber, dass sei inzwischen rückgängig gemacht worden.

    #155284
    nachteule
    Teilnehmer

    vielen Dank für die Antwort und Hilfe.Jetzt weiß ich wenigstens das es nichts mit meinem PC zu tun hat,sondern das es einfach im allgemeinen nicht mehr geht.Das mit dem Update das wußte ich auch noch,aber da ich dieses nicht gespeichert hatte,wußte ich das es an dem auch nicht liegen kann.
    Na ja,kann man nichts machen,gibt schlimmeres!
    Danke noch mal und schöne Grüße
    nachteule

    #155350
    nachteule
    Teilnehmer

    Hallo,

    jetzt bin ichs noch mal.Habe mir nun Windows Live Mail installiert.Müßte ich nun um wieder die Mails mit Briefpaier verschicken zu können,den OE deinstallieren??Denn wenn ich so eine eml Datei anklicke erscheint sie mir im OE und nicht im Windows Live Mail.Oder müßte ich etwas einstellen damit es mir dort erscheint?
    Danke für die Antwort!
    Gruß
    nachteule

    #155352
    mfn
    Teilnehmer

    Du musst WLM zum Standard Mailklienten machen. Eigentlich fragt er das ja laufend bei der Installation.
    Extras, Optionen, Allgemein, \”Als Standard\” drücken.
    Hilft das nicht,
    über Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, \”E-Mailstandardprogramm auswählen\” auswählen, OK.
    Kontrolliere auch den Ordneroptionen, Dateitypen, EML, ob dort WLM eingetragen ist.

    #155389
    nachteule
    Teilnehmer

    vielen,vielen Dank für die tolle Anweisung wie ich es machen muß!!!
    Hat alles problemlos geklappt,kann auch wieder die eml Dateien verwenden,super.
    Möchte an dieser Stelle einfach mal sagen,das es schön ist wenn man sich nicht so auskennt,das man diese tolle Hilfe bekommt,DANKE!

    Gruß nachteule 🙂

    #155396
    mfn
    Teilnehmer

    Danke für die Rückmeldung. Normalerweise empfehle ich ja Thunderbird als Alternative.
    Allerdings ist WLM ja fast 90% ein aufgesetztes OE, mit weniger Nachteilen.
    So fallen dort die Probleme mit den Datenbanken für Mails und Adressbuch weg. Das sind jetzt einfache Ordner im Explorer, die Mails dort als *.eml abgespeichert und die Adressbucheinträge u.a. als *.vcf (=Visitenkarte). Außerdem sieht WLM schöner aus.
    Thunderbird muss man sich aber richtig einarbeiten, hat aber eine größere Flexibilität.

    [Editiert am 8/1/2008 von mfn]

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...