Verschieben aus dem Junk-Ordner

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Verschieben aus dem Junk-Ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #37722
    Molchi
    Teilnehmer

      Hallo allerseits!

      Ich benutze Pegasus v4.41 (deutsch).
      Problem: wurde eine Nachricht automatisch in den Ordner \”Junk or Suspicious Mails\” einsortiert, kann ich diese nicht mehr in einen anderen Ordner (beispielsweise meinen Archivierungsordner) verschieben.
      Scheinbar gelingt die Verschiebung, doch die Nachricht springt sofort zurück in den Suspicious-Ordner, oder geht (wie in einem Fall) einfach verloren (d.h. sie war nichtmal im Papierkorb!).

      Ich habe auch versucht, die Nachrichten zuvor als \”Nicht-Spam\” zu markieren.

      Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

      Danke,

      Mario.

      Unsere Musik für lau zum Download:
      http://www.melancholodic.de

      #135296
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Mario,

        hast Du irgendwelche allgemeinen Filterregeln aufgesetzt, die ein Verschieben der Mails verursachen können?

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #135386
        Molchi
        Teilnehmer

          Es gibt ein paar Filterregeln, die aber 1. niemals diesen Ordner betroffen haben und 2. niemals die E-Mails, die dort landen. In der Vorläuferversion ohne Spamfilter landete beispielsweise der \”Web.de Statusreport\” stets ganz normal im Eingangsordner, wo ich ihn auch haben wollte.
          Jetzt plötzlich nicht mehr.

          Ich wüsste gerne, wie ich dem Pegasus diese Unart wieder aberziehe, denn Programme, die zu viel \”mitdenken\”, können ganz schön anstrengen 🙂

          Gruß,

          Mario.

          Unsere Musik für lau zum Download:
          http://www.melancholodic.de