Verschiedene Benutzerkonten

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Verschiedene Benutzerkonten

  • Autor
    Beitrag
  • #52758
    emilia
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich nutze SeaMonkey Mail und habe mehrere Benutzerkonten auf meinem Rechner eingerichtet.
      Jeder Benutzer hat eine unterschiedliche Mailadresse, die entsprechenden Accounts sind erfolgreich eingerichtet, aber beim Abrufen werden die Mails der anderen Benutzer gleich mit abgerufen.

      Kann ich das verhindern?

      Danke im Voraus für eure Hilfe

      #183314
      sontag96
      Teilnehmer

        Handelt es sich um T-Online-E-Mail-Adressen?

        #183328
        emilia
        Teilnehmer

          Ja!

          #183330
          sontag96
          Teilnehmer

            Das habe ich vermutet, denn Deine Beschreibung implizierte das.

            Auch, wenn Du es nicht für möglich hältst, das ist völlig richtig und normal so.

            Ganz sicher ist das von Euch aber nicht beabsichtigt. Aus Eurer Sicht soll jeder Benutzer auf sein Konto zugreifen und nur seine Post abrufen.

            Daß das Ganze nicht so abläuft, wie Ihr Euch das vorstellt, hängt mit dem System T-Online zusammen.

            Beim Zugang zum Internet müßt Ihr Euch gegenüber dem System T-Online mit Benutzernamen und Passwort ausweisen. Da Ihr dann im System angemeldet seid, verzichtet T-Online auf eine weitere Identifizierung beim Zugriff auf das Postfach.

            Das bedeutet, jeder, der zuerst abruft, bekommt die gesamte Post.

            Eine wirklich saubere Trennung aller Postfächer erreicht man nur dadurch, daß jeder Benutzer sein eigenes Postfach mit eigener E-Mail-Adresse, eigenem Benutzernamen und eigenem Passwort besitzt.

            Für eine wirklich saubere Trennung empfehle ich jedem Benutzer, sich ein Postfach einzurichten bei einem Provider des Vertrauens, nur nicht bei der Telekom. Wenn mindestens zwei verschiedene Provider genutzt werden (zum Beispiel: Telekom und Google Mail), besteht wirklich keine Gefahr, daß ein Benutzer die \”falsche\” Post abruft.

            #183331
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,
              das ist schade, aber plausibel.

              Danke für die Antwort und den Tipp mit dem 2. Provider.