VERSCHOBEN: mercury- thunderbird junk folder

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›VERSCHOBEN: mercury- thunderbird junk folder

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:41 um 11. Juli 2006 von Avocado.
  • Autor
    Beitrag
  • #36926
    Avocado
    Teilnehmer

      ich habe mercury und thuderbird früher wurden alle junks automatisch in den junk ordner vom thunderbird reingesteckt. Die ist aber nicht mehr der fall obwohl ich nichts verändert hab wenn ich eine mail al junk manuell einstufe und in den junk ordner verschieben will meldet der:
      \”Der Aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete [TRYCREATE] No such folder…\”
      was ist da passiert und was muss ich machen damit ich das problem weider behebe???

      Danke schon mal
      Avocado

      p.s. die Suchfunktion hat nichst gebracht

      [Editiert am 1/7/2006 von Pegasus]

      #132769
      Avocado
      Teilnehmer

        hat wirklihc niemad ne ahung woran das liegt?

        #132805
        Avocado
        Teilnehmer

          bitt bitte bitte bitte ;( ;( ;( ;( ;( ;(

          #132807
          sontag96
          Teilnehmer

            Bitte sei nicht enttaeuscht, wenn niemand auf Deine Frage reagiert.

            Moeglicherweise fuehlt sich niemand in der Lage, Dich fundiert zu beraten. Ich jedenfalls habe keinen blassen Schimmer von der Materie.

            #132815
            Avocado
            Teilnehmer

              bin cih aber das ist mein 5 forum und keiner kann mir helfen werds mal im näcshten versuchen
              tschüs

              #132820
              Radulf
              Teilnehmer

                @avocado:

                Sei bitte etwas geduldiger. Nicht jeder schaut hier jeden Tag ins Forum.

                Zu deinem Problem:

                Es sieht so aus, als ob TB deinen Spamordner nicht zuordnen kann. Das macht Thunderbird ab und zu in Eigenregie. Ich würde einfach mal die Einstellungen für Spam prüfen, evtl. ändern und dann zurückändern.

                Gruß

                Ralf

                #132965
                Avocado
                Teilnehmer

                  aktualisieren p.s. ist der Beitrag vllt doch in der flaschen rubrik weil sich keiner meldet???

                  [Editiert am 7/7/2006 von Avocado]

                  #132988
                  Avocado
                  Teilnehmer

                    ok ich hab es geschafft den Fehler näher einzugrenzen er liegt beim mercury! unter dem Ordner mail/Konotname/ gibt es eine Datei HIERARCH wo alle ordner vom thunderbird drin sind der junk Ordner ist dort nicht gespeichert!
                    Wie kann ich den jetzt da rein schreiben???
                    so sieht meine HIERARCH datei aus!

                    2,1,\”38D12742:My Mailbox\”,\”\”,\”My Mailbox\”
                    0,0,\”250791D5:6A56:FOL06A56\”,\”38D12742:My Mailbox\”,\”Trash\”
                    0,0,\”1136ECD4:1315:FOL06C49\”,\”38D12742:My Mailbox\”,\”Sent\”
                    0,0,\”38E4C1D0:6102:FOL037EA\”,\”38D12742:My Mailbox\”,\”Drafts\”
                    0,0,\”37C72C58:616E:FOL07367\”,\”38D12742:My Mailbox\”,\”Ebay\”
                    0,0,\”45409CAE:7B0B:FOL058B5\”,\”38D12742:My Mailbox\”,Name_Unavailable
                    0,0,\”21E1557B:31BE:FOL06674\”,\”38D12742:My Mailbox\”,\”1+1\”

                    man sieht der JUNK folder ist weg !!!! wie kriegich den jetzt wieder rein?????

                    mfg Avocado

                    #133002
                    Anonym

                      Hi Avocado,

                      der Beitrag ist schon im richtigen Forum. Nur, da ich z.B. gerade nicht mal weiß, was bitte schön Mercury ist, kann ich dir da natürlich auch nicht sagen, was es da für Besonderheiten gibt.

                      Wird dir denn in Thunderbird der Junk-Ordner immer noch angezeigt? Probier vielleicht doch mal über Tools –> Junk Mail Controls diese für das entsprechende Konto neu zu aktivieren, vielleicht erstellt sich der Ordner dann von selbst wieder.

                      Grüße,
                      nesara

                      #133005
                      Avocado
                      Teilnehmer

                        ok hier kurz mal zu mercury ich dacht das wär bekannt:

                        Das Mercury/32 Mail Transport System ist ein kostenloser Mailserver für Windowssysteme.
                        Es stammt aus der selben Programmschmiede wie das bekannte Email-Programm Pegasus, und eignet sich hervorragend, um im eigenen LAN einen leistungsfähigen Mailserver aufzusetzen.
                        Das Mercury/32 Mail Transport System (im folgenden nur noch Mercury/32 genannt) ist einfacher zu konfigurieren, als es im ersten Augenblick den Anschein hat.
                        Mercury/32 eignet sich nicht nur, um Emails im lokalen Netz (LAN) zu verschicken, der Server kann auch mit externen POP3 Servern Kontakt aufnehmen und ermöglicht so auch den Versand von Emails aus dem lokalen Netz heraus.

                        in Thunderbird seh ich den junk order er wird mir eingeblendet aber er ist so grau hinterlegt und ich kann ihn nicht anklicken ich bin alle Einstellungenn in Thunderbird nocheinmal durchgegangen dort ist alles korrekt es lieg also am mailserver da ja die meldung vom server aus geht \”[TRYCREATE] No such folder…\” in der junk ordner wie oben beschriebn nicht in der HIERARCH datei aufgeführt ist

                        vielen dank für weitere hilfe

                        Avocado

                        #133011
                        Anonym

                          Sorry, ich hab von Mailservern keine Ahnung. Und für welche unter Windows noch weniger. 😉 😉

                          Wenn du der Meinung bist, es liegt am Mailserver, vielleicht ist es dann wahrscheinlicher dass du in einem Mailserver- / Mercury-Forum mehr Glück mit einer brauchbaren Antwort hast. Du hattest geschrieben, das wär schon dein 5. Forum. Wenn gar nix geht und keiner was weiß, würde ich dir vorschlagen, die Mailordner mit Inhalt zu sichern, Thunderbird komplett neu zu installieren, die Ordner wieder einzuspielen, dann sollte auch der Junkordner sich wieder neu erstellen. Holst du die Mails per IMAP von deinem eigenen Mailserver ab, oder warum hast du auf dem Server so ne Ordnerstruktur? Sonst müssten doch die TB-Ordner bei dir lokal liegen.

                          Tut mir wirklich leid, dir da nicht weiter helfen zu können.

                          Grüße,
                          nesara

                          #133183
                          Avocado
                          Teilnehmer

                            ja ich hohl die mail per imap ab alles ist lokal vorhanden
                            kennst du ein deutsches mercury forum mein englisch ist nicht grad lobenswert 🙁
                            ich komm durch google immer weider auf mailhilfe nix andres

                            [Editiert am 11/7/2006 von Avocado]