verschwundene Emails bei Eudora

HomeForenEudoraverschwundene Emails bei Eudora

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #45020

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi Leute! Ich habe ein Riesenproblem und hoffe, Ihr könnt mir helfen!!?? Folgendes ist passiert.
    Ich habe mir den neuen Aldi-Laptop mit Vista Home Premium gekauft und dort Eudora 7.1.0.9.
    spons. installiert. Dann habe ich von meinem alten Laptop aus Eudora sämtliche Dateien wie MBX.in,
    MBX.out, toc.in, toc.out etc. kopiert und auf dem neuen Eudora eingespielt. Es lief auch (relativ!) gut
    (manchmal bekam ich irgendwelche Fehlermeldungen von *.tmp-Dateien , die bereits existieren würden; diese Meldungen hab’ ich aber einfach immer weggeklickt!). Bis gestern abend lief also alles noch und als ich heute
    morgen das Laptop eingeschaltet und Eudora gestartet habe, hieß es, Eudora sei „kaputt“. Nun versuche ich den ganzen Tag schon, das ganze wieder hinzukriegen. Ich bin jetzt auch schon etwas weiter gekommen, aber es fehlen mir vom 21.02.2008 bis zum 28.02.2008 sämtliche Emails, die ich empfangen bzw. gesendet habe, und
    gerade diese sind sehr, sehr wichtig für mich!!!
    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die wiederbekommen kann?? Ich habe in der Zwischenzeit NICHTS gelöscht…….

    1000 Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe und liebe Grüße,
    Susi

    #157795

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Susi,

    und
    gerade diese sind sehr, sehr wichtig für mich!!!

    da es eilt könnte man zumindest erstmal dieses Problem lösen.

    die ich empfangen
    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die wiederbekommen kann??

    Die Mails sollten sich noch in Deinem Postfach Deines Providers befinden.

    Ich habe in der Zwischenzeit NICHTS gelöscht…….
    Wenn sich das auch auf das Postfach bezieht.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 79.0 - Thunderbird 78.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #157796

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi Nobbi!

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!

    Bei meinem Provider (1und1) sind leider nur die Emails von heute, da ich alles andere ja bis gestern abend über Eudora schon abgerufen hatte und somit bei 1&1 nicht mehr vorhanden sind!!
    Ich hab\’nun inzwischen gelsen, dass es bei Eudora 001 und 002 Ordner gibt, wo solche \“verlorenen Emails\“ gespeichert werden. Diese Ordner habe ich nach längerer Suche nun auch gefunden, allerdings nicht im Eudora-Ordner, sondern unter AppData\\Roaming\\Qualcomm\\Eudora. Ist das normal????

    Diese *.tmp-Dateien, welche die Fehlermeldungen verursacht haben, befinden sich in einem Ordner Namens AppData\\Local\\temp (nur, falls jemand was damit anfangen kann!!??)

    Nochmals liebe Grüße,
    Susi

    #157819

    salundy
    Teilnehmer

    schau nochmla in deinen eudora ordner das sollten normal autom. backups durch eudora erstellt worden sein von jedem postfach. z.b. die eingang.mbx wird mind. einmal kopiert als backup in eingang.mbx.001 bzw. eingang.mbx.002. diese brauhcst du dann blos umbenennen (also das .001 oder .002 löschen) und dann eudora mal starten. meistens sind dann die mails wieder alle da. du solltest auch mal für die zukunft in eudora die einstellungen ändern, dass die mails auf dem server für mind. 10 tage gespeichert bleiben.
    in den Optionen-> Eingangspost dort den Haken rein bei \“ Mails auf dem Server lassen\“-> \“Nach xx Tagen löschen\“.
    es kann dann vlt vorkommen das du Mails doppelt lädst, aber liber doppelt als gar nicht mehr.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...