Home-›Foren-›Outlook Express-›Verschwundene Mails
- This topic has 5 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 14:07 um 4. Oktober 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 6. Juni 2003 um 18:58 #17301UnbekanntParticipant
Zur Information schon mal habe ich Outlook Express 6.0 unter XP.
Jetz kommt auch schon mein Problem.
Als erstes starte ich ganz klar das Programm. Nach der Nachrichtenübermittlung sehe ich
das im Posteingang z.B. eine neue Nachricht angekommen ist. Aber sowie ich auf den Posteingang klicke um meine Nahrichten zu lesen is sofort alles verschwunden, ohne das ich überhaupt irgendwas vom Ordnerinhalt sehen konnte. Manchmal klappt es aber und ich kann meine Mails lesen (keine Ahnung warum), aber wenn ich dann Outlook Express beende und Neustarte sind alle weg. Das hat jetzt aber nichts mit irgendwelchen einfachen Einstellungen zu tun im Optionsmenü (z.B. Gelöschte Objekte beim beenden löschen) von Outlook oder die Art der Ansicht meiner Mails. Da hab ich sowieso alle Nachrichten einblenden ausgewählt.6. Juni 2003 um 19:11 #62436UnbekanntParticipantda hilf glaube ich nur noch
format C:
23. Juni 2003 um 10:52 #62656UnbekanntParticipantMir passiert das in der letzten auch Zeit öfters.
Ich kann sie aber immer lesen.
Nur wenn ich sie später wieder aufrufe sind sie weg.
Auch gesendete Emails sind verschwunden.
Habe Emails per Suchen gefunden wo ich die Emailadresse kannte. In dem Ordner sind sie aber nicht vorhanden. Im Ordner-gelöschte findet man diese auch nicht.
Ich habe auch Outlook Express unter XP.
Vielleicht hat hier doch einer einen besseren Tip als Format C: ?23. Juni 2003 um 12:24 #62659UnbekanntParticipantLeider habe ich das Problem auch. Bei mir ist dieser Fehler bereits dreimal aufgetreten. Im Postausgang, einem von mir angelegten Ordner und ein mal im Posteingang. Jedes mal wurde der komplette Ordnerinhalt gelöscht, als ich auf diesen geklickt habe – ohne gegliches weiter zu tun meinerseits.
Interessant ist, dass ich dafür im Posteingang ein neues \“Willkomen bei Microsoft Outlook Express\“ hatte.Ich arbeite aber mit W2K und OE 5 – also ist es kein rein XP-spezif. Problem.
14. Mai 2004 um 02:47 #73283UnbekanntParticipantOutlook 5.0.6: Als Mac-User (System 8.6) passiert mir in letzter Zeit exakt das gleiche: Mails verschwinden manchmal nach dem ersten anklicken. Und selbst wenn man sie in Unterordner verschiebt, lassen sie sich nicht mehr finden… Seeehr seltsam. Eine Outlook-Express-spezifische Krankheit? Liegt es vielleicht daran, dass ich zuviele Mails (mittlerweile ueber 2000) aufbewahre? Wenn das so weitergeht, hilft wirklich nur noch Neuformatieren.
Ich komme nicht umhin, anzunehmen, dass es etwas damit zu tun hat, dass vor einiger Zeit eine \“schadhafte\“ Mail mein Outlook Express lahmlegte. Nach einem Systemabsturz leerte ich unachtsam das angefuellte Papierkorb-symbol. Wie haette ich ahnen koennen, dass sich dort eine fette Outlook-Datei namens \“Nachrichten\“ (aus dem Ordner \“Identitaeten\“) hineingeschlichen haben koennte! Die betreffende Datei war geloescht, Outlook Express liess sich nicht starten!!
Mit Hilfe dieser Website konnte ich den Schaden eindaemmen – ich schlug mir eine ganze Nacht um die Ohren… es hat genuetzt, ich weiss aber nicht mehr, WAS ich getan habe. jetzt kommt aber das SELTSAME: die Inhalte der vor dem SuperGAU gespeicherten Mails konnte man nur noch erahnen, denn das einzig lesbare waren die Betreff-Zeilen (Und Mail-Zitate in meinen gesendeten Antwort-Mails, welche nicht beschaedigt waren)… Die Inhalte waren unverstaedlichen, kryptischen Symbolen gewichen!
Aber jetzt kommt\’s: Vorhin erhalte ich eine Mail, lese genau den Inhalt der Betreff-Zeile, klicke sie an, die Mail verschwindet… JEDOCH: ich kann soeben -zufaellig- den Inhalt dieser Betreff-Zeile eben dieser Mail in dem ansonsten unidentifizierbaren \“Inhalt\“ einer uuuralt-Krypto-Mail wiederentdecken!!! Ich bin sprachlos.
Werde wohl alle wichtigen Mails gleich in eine Textdatei kopieren… oder den ganzen Sch… loeschen und… Outlook neu installieren (so rein als Maso-Tour).
4. Oktober 2004 um 14:07 #82762UnbekanntParticipant😀
Meine Erfahrung/Lösung zu diesem Thema (ev. hilft\’s ja jemandem):
Wir hatten das Problem wie unter \’Antwort 4\‘ beschrieben.
Lösung: Installation und Import in Entourage brachte alle \’unsichtbaren\‘ Ordner/E-Mails wieder zum Vorschein.
Wir blieben gleich bei Entourage, aber man könnte jetzt natürlich auch OE neu install. und die Daten wieder exp/importieren…
Grüsse aus Zürich
Christoph HaefligerP.S. Mit gedrückter Options-Taste (alt) beim Start von OE, kann, wie bei Entourage, auch bei OE die Datenbank komprimiert/optimiert werden (was bei diesem Problem aber auch nicht geholfen hatte).
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Verschwundene Mails’ ist für neue Antworten geschlossen.