Versenden von E-mails klappt nicht, Empfang aber schon

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Versenden von E-mails klappt nicht, Empfang aber schon

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 01:40 um 5. April 2009 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #48457
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich verwende Outlook 2002 und schon seit langer Zeit gmx.de um meine e-mails zu checken.
      Wenn ich über W-Lan oder UMTS meine Mails checke und versende klappt alles wunderbar.
      Doch jetzt bin ich umgezogen und habe LAN-Internet von der Uni. Allerdings können da meine e-mails nicht gesendet werden, empfange aber welche. Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Alle anderen Konfigurationseinstellungen von GMX habe ich nochmals überprüft, falls sich da was geändert hat, das ist aber nicht der fall.

      Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen 🙂

      LG
      Schnatt

      #170070
      Unbekannt
      Teilnehmer

        :calim:
        Ändere in den Konfigurationseinstellungen den Port für den SMTP-Postausgangsserver von 25 auf 587.
        Viele E-Mail-Programme tragen hier standardmäßig noch 25 ein, obwohl 587 der neue Standard ist und von den allermeisten E-Mail-Providern schon lange unterstützt wird. Einige Internetprovider (vor allem im Ausland), Firmen und Unis sperren den TCP-Port 25, um den Versand von Spam aus ihrem Netz zu verhindern.
        Port 587 dient der Ersteinlieferung von E-Mails durch Endanwender. Port 25 zu Weiterleitung von E-Mail-Server zu E-Mail-Server.

        #170072
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Schnatt,

          bitte wende Dich einmal vertrauensvoll an den Systemadministrator Deiner Uni. Es könnte sein, dass sämtliche SMTP-Ports gesperrt wurden.

          Freundliche Grüße

          sontag96
          090405013755.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]