Versenden von Email leider unmöglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›Versenden von Email leider unmöglich

  • Dieses Thema hat 18 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:32 um 3. Mai 2007 von Inky.
  • Autor
    Beitrag
  • #41300
    Inky
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!!! 😀

      Leider heißt es bei meinem Outlook immer wieder:

      Der Host \”POP3\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’POP3\’, Server: \’POP3\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

      und da weiß ich überhaupt gar nix damit anzufangen ;(

      Kann mir bitte jemand helfen???

      Lieben Dank 🙂

      #144591
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Inky,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Zunaechst: Meinst Du Outlook oder meinst Du Outlook Express.

        Unabhaengig davon hast Du bei der Einrichtung Deines Kontos wohl leider einen Fehler gemacht. \”POP3\” bezeichnet keinen Host, keinen Server, sondern ein Uebertragungs-Protokoll.

        Der Name eines Servers besteht immer aus drei \”Woertern\”, die jeweils durch einen Punkt (.) verbunden sind.

        Zum Beispiel

        pop.gmx.de

        oder

        pop3.web.de

        Im Falle von web.de ist das \”POP3\” allerdings in der Tat Bestandteil des Namens des Posteingangsservers von web.de.

        Bei welchem Postfachanbieter hast Du denn Dein Postfach?

        #144603
        Inky
        Teilnehmer

          Soso …

          Ich meinte schon Outlook (ohne Express) und das mit den drei Wörtern finde ich höchst interessant 😎
          Also es wäre super wenn ich gleich bei gmx.net einsteigen könnte weil die Emailadresse mir am besten gefällt und auch des öftern genutzt wird… Kannst du mir da weiterhelfen?

          P.S. Bist du eine Frau?? 😀
          Liebe Grüße

          #144604
          Inky
          Teilnehmer

            Soso …

            Ich meinte schon Outlook (ohne Express) und das mit den drei Wörtern finde ich höchst interessant 😎
            Also es wäre super wenn ich gleich bei gmx.net einsteigen könnte weil die Emailadresse mir am besten gefällt und auch des öftern genutzt wird… Kannst du mir da weiterhelfen?

            P.S. Bist du eine Frau?? 😀
            Liebe Grüße

            #144605
            Inky
            Teilnehmer

              Soso …

              Ich meinte schon Outlook (ohne Express) und das mit den drei Wörtern finde ich höchst interessant 😎
              Also es wäre super wenn ich gleich bei gmx.net einsteigen könnte weil die Emailadresse mir am besten gefällt und auch des öftern genutzt wird… Kannst du mir da weiterhelfen?

              P.S. Bist du eine Frau?? 😀
              Liebe Grüße

              #144606
              Inky
              Teilnehmer

                Soso …

                Ich meinte schon Outlook (ohne Express) und das mit den drei Wörtern finde ich höchst interessant 😎
                Also es wäre super wenn ich gleich bei gmx.net einsteigen könnte weil die Emailadresse mir am besten gefällt und auch des öftern genutzt wird… Kannst du mir da weiterhelfen?

                P.S. Bist du eine Frau?? 😀
                Liebe Grüße

                #144607
                Inky
                Teilnehmer

                  Soso …

                  Ich meinte schon Outlook (ohne Express) und das mit den drei Wörtern finde ich höchst interessant 😎
                  Also es wäre super wenn ich gleich bei gmx.net einsteigen könnte weil die Emailadresse mir am besten gefällt und auch des öftern genutzt wird… Kannst du mir da weiterhelfen?

                  P.S. Bist du eine Frau?? 😀
                  Liebe Grüße

                  #144608
                  Inky
                  Teilnehmer

                    Soso …

                    Ich meinte schon Outlook (ohne Express) und das mit den drei Wörtern finde ich höchst interessant 😎
                    Also es wäre super wenn ich gleich bei gmx.net einsteigen könnte weil die Emailadresse mir am besten gefällt und auch des öftern genutzt wird… Kannst du mir da weiterhelfen?

                    P.S. Bist du eine Frau?? 😀
                    Liebe Grüße

                    #144609
                    Inky
                    Teilnehmer

                      Soso …

                      Ich meinte schon Outlook (ohne Express) und das mit den drei Wörtern finde ich höchst interessant 😎
                      Also es wäre super wenn ich gleich bei gmx.net einsteigen könnte weil die Emailadresse mir am besten gefällt und auch des öftern genutzt wird… Kannst du mir da weiterhelfen?

                      Liebe Grüße

                      #144610
                      Inky
                      Teilnehmer

                        :redhead:
                        sorry für die vervielfältigung… 😉

                        #144611
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          @Inky,

                          wenn ich Dir helfen kann, helfe ich Dir gerne. Was moechtest Du wissen?

                          #144612
                          Inky
                          Teilnehmer

                            Heute klappt ja nix …

                            aber ich versuchs trotzdem:

                            Jetzt habe ich ganz simpel nochmal versucht eine neue Emailadresse einzugeben und mich ausgetobt in meinem Outlook mit dem Ergebnis:

                            \”Bei Posteingangsserver anmelden (POP3):
                            Die Anmeldung beim Posteingangsserver (POP3) ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie bitte den Benutzernamen, das Kennwort und die Emailadresse. (Stimmt meiner Meinung nach alles…)

                            Testnachricht senden:
                            Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das Emailadressfeld.\”

                            Das habe ich alles brav gemacht 😀 und trotzdem läufts nicht…

                            weiß jemand von euch Abhilfe 🙂 ??

                            Smarte Grüße

                            #144613
                            Inky
                            Teilnehmer

                              Heute klappt ja nix …

                              aber ich versuchs trotzdem:

                              Jetzt habe ich ganz simpel nochmal versucht eine neue Emailadresse einzugeben und mich ausgetobt in meinem Outlook mit dem Ergebnis:

                              \”Bei Posteingangsserver anmelden (POP3):
                              Die Anmeldung beim Posteingangsserver (POP3) ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie bitte den Benutzernamen, das Kennwort und die Emailadresse. (Stimmt meiner Meinung nach alles…)

                              Testnachricht senden:
                              Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das Emailadressfeld.\”

                              Das habe ich alles brav gemacht 😀 und trotzdem läufts nicht…

                              weiß jemand von euch Abhilfe 🙂 ??

                              Smarte Grüße

                              #144620
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                @Inky,

                                bitte verrate uns doch einmal, welchen Postfachanbieter Du nutzt. Wie lautet der Name des Posteingangs-Servers. Bitte schreibe nicht \”POP3\”, denn POP3 als Name fuer einen Posteingangs-Server gibt es nicht.

                                #144624
                                Inky
                                Teilnehmer

                                  Ich habe schon auf der Seite von gmx nachgeschaut und bin zu folgenden Infos gekommen:

                                  Posteingangsserver (POP3): pop.gmx.net
                                  und Postausgangsserver (SMTP): mail.gmx.net

                                  Ich habe alles so durchgeführt wie die mir das angegeben haben…

                                  Heute habe ich aber auch noch festgestellt, dass \”Lycos Inside\” erfolgreich auf mein Outlook installiert wurde :exclam:

                                  … was ich momentan aber nicht wirklich gebrauchen kann.

                                  Freue mich auf positive Antwort 😀

                                  Bis später dann hoffentlich,

                                  Bye