Versenden von Emails nicht möglich – 550

HomeForenThunderbirdThunderbird ServereinstellungenVersenden von Emails nicht möglich – 550

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #53238

    timbo2011
    Teilnehmer

    Hallo und guten Morgen zusammen,

    ich bin neu im Forum und freue mich über Antworten zum Thema. Ich habe nämlich ein Problem mit Mozilla Thunderbird 3.1.7. unter Windows 7 32bit. Beim Versenden von Emails erhalte ich verschiedene Fehlerprotokolle. Erstens \’550 Need to authenticate via SMTP AUTH first\‘ ,und bei einer zweiten Referenzmail an einen anderen Empfänger \’550 Unknown local part xxx@xusw.de\‘ . Ich benutze zwei Emailkonten, eines von Googlemail und eines über die Uniserver. Auf keinem geht der Mailversand. Gleichzeitig werden aber Emails empfangen.
    Da das Emailprogramm bis jetzt reibungslos funktioniert hat frage ich mich natürlich was sich geändert hat. Und welche Einstellungen vorgenommen werden müssen um das rückgängig zu machen. Vielen Dank schon im Vorraus und
    mit freundlichen Grüßen

    timbo2011

    #184848

    mfn
    Teilnehmer

    Poste mir die SMTP-Servereinstellungen.
    Welche \“Authentifizierungsmethode\“ ist eingestellt?
    Außerdem die Verschlüsselungsmethode?

    Der SMTP-Server ist dem zugehörigen POP-Konto exakt zugeordnet?
    Unterste Abb. in diesem Link.
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten.

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner und ausgehende Mails abscannen?
    In einem Uni-Netzwerk unterbinden viele Administratoren das Versenden von Mails.
    Manchmal ist es aber mit anderen Port möglich. z.B. anstatt Port 25 der Port 587.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...