Versendete Anhänge kommen defekt an

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Versendete Anhänge kommen defekt an

  • Autor
    Beitrag
  • #51119
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit einigen Tagen kommen E-Mail-Anhänge, die ich von meinem Windows-WP-Rechner mit Outlook Express (aktuellste Version) versendet habe, fehlerhaft beim Empfänger an: Bilddateien enthalten Streifen oder lassen sich gar nicht mehr öffnen, pdf- oder exe-Dateien können nicht mehr gestartet werden. Wenn ich die identischen Anhänge über meinen Webmailer ins Internet hochlade und von dort aus an die identischen Empfänger maile, kommen die Anhänge fehlerfrei an. Daher vermute ich, dass mit OE irgendeinen \”Hau\” hat.

      any ideas?

      Vielen Dank für jede Hilfe!
      Kai

      #178188
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Sorry, der Windows-WP-Rechner ist natürlich ein Windows-XP-Rechner :-/

        Gruß
        Kai

        #178189
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          auch wenn dieser Thread langsam zum \”Selbstgespräch\” wird: Der Fehler ist gefunden, Outlook Express ist unschuldig, der Virenscanner war\’s (Hatte sich unbemerkt auch für den Scan von zu versendenden E-Mails aktiviert und richtete dabei nur Unheil an – was der Scanner vorher nicht gefunden hat, findet er beim E-Mail-Versand sicher auch nicht mehr).

          Danke an alle, die sich Gedanken über eine mögliche Erklärung für den (vermeintlichen OE-) Fehler gemacht haben!

          Viele Grüße
          Kai