seit einigen Tagen kommen E-Mail-Anhänge, die ich von meinem Windows-WP-Rechner mit Outlook Express (aktuellste Version) versendet habe, fehlerhaft beim Empfänger an: Bilddateien enthalten Streifen oder lassen sich gar nicht mehr öffnen, pdf- oder exe-Dateien können nicht mehr gestartet werden. Wenn ich die identischen Anhänge über meinen Webmailer ins Internet hochlade und von dort aus an die identischen Empfänger maile, kommen die Anhänge fehlerfrei an. Daher vermute ich, dass mit OE irgendeinen \“Hau\“ hat.
auch wenn dieser Thread langsam zum \“Selbstgespräch\“ wird: Der Fehler ist gefunden, Outlook Express ist unschuldig, der Virenscanner war\’s (Hatte sich unbemerkt auch für den Scan von zu versendenden E-Mails aktiviert und richtete dabei nur Unheil an – was der Scanner vorher nicht gefunden hat, findet er beim E-Mail-Versand sicher auch nicht mehr).
Danke an alle, die sich Gedanken über eine mögliche Erklärung für den (vermeintlichen OE-) Fehler gemacht haben!
Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Das ist für uns wichtig, denn unser Angebot finanziert sich über Werbung. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. OkMehr dazu