Versendete Anhänge kommen defekt an

HomeForenOutlook ExpressOutlook Express Empfangen und VersendenVersendete Anhänge kommen defekt an

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #51119

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    seit einigen Tagen kommen E-Mail-Anhänge, die ich von meinem Windows-WP-Rechner mit Outlook Express (aktuellste Version) versendet habe, fehlerhaft beim Empfänger an: Bilddateien enthalten Streifen oder lassen sich gar nicht mehr öffnen, pdf- oder exe-Dateien können nicht mehr gestartet werden. Wenn ich die identischen Anhänge über meinen Webmailer ins Internet hochlade und von dort aus an die identischen Empfänger maile, kommen die Anhänge fehlerfrei an. Daher vermute ich, dass mit OE irgendeinen \“Hau\“ hat.

    any ideas?

    Vielen Dank für jede Hilfe!
    Kai

    #178188

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Sorry, der Windows-WP-Rechner ist natürlich ein Windows-XP-Rechner :-/

    Gruß
    Kai

    #178189

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    auch wenn dieser Thread langsam zum \“Selbstgespräch\“ wird: Der Fehler ist gefunden, Outlook Express ist unschuldig, der Virenscanner war\’s (Hatte sich unbemerkt auch für den Scan von zu versendenden E-Mails aktiviert und richtete dabei nur Unheil an – was der Scanner vorher nicht gefunden hat, findet er beim E-Mail-Versand sicher auch nicht mehr).

    Danke an alle, die sich Gedanken über eine mögliche Erklärung für den (vermeintlichen OE-) Fehler gemacht haben!

    Viele Grüße
    Kai

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...