Verteiler nein, einzeln senden ja!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Verteiler nein, einzeln senden ja!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #50457
    XPXP
    Teilnehmer

      Outlook 2007
      Windows 7 Ultimate
      Alle Updates und Service-Packs

      Problem:
      E-Mails werden an einzelne Personen versendet, an Verteiler jedoch nicht!

      Ich habe in Outlook 2007 eine Verteilerliste aus ca. 40 Personen erstellt. Wenn ich eine Mail an diese Gruppe \”Verteiler 2010\” versende erhalte ich sofort eine Nachricht von Systemadministrator mit folgendem Text:

      \”Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff: Info-Post
      Gesendet am: 09.12.2009 22:11

      Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

      \’Verteiler 2010\’ am 14.12.2009 18:11
      Ungültiger Empfänger

      1. Die ganze Verteilerliste (!) wird als ungültig bezeichnet, nicht einzelne Adressen
      2. Die Mail vom Systemadministrator enthält keine weiteren Erklärungen
      3. Wenn ich die 40 E-Mail-Adressen einzeln anklicke, kommen diese an. Keine Fehler.
      4. Ich habe mit verschiedenen Mail-Absendern (gmx, web) gesendet. Immer das gleiche.

      Muss ich wirklich meine Adressen manuell eingeben, um sie kortrekt zu senden? Ich bekomme es nicht hin, diese in eine Verteilerliste zu packen.

      Wer kann helfen? Bin nach stundenlangem Suchen und Googeln am Ende! Danke!

      #175909
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        dass die ganze Verteilerliste und nicht nur einzelne Adressen als ungültig bezeichnet wird, ist normal. Was passiert, wenn du die 40 Adressen in zwei Verteilerlisten à 20 Adressen aufteilst?

        #175953
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Board,

          ich arbeite mit Outlook 2002 (Office XP) und habe dasselbe Problem.

          Seit ein paar Tagen kann ich keine Mails mehr an meine Verteilerlisten verschicken. Ich habe zu Testzwecken eine Verteilerliste mit nur einem Mitglied erstellt und auch das funktioniert nicht.

          Kann das evtl. an den letzten updates von Microsoft liegen?

          #175957
          XPXP
          Teilnehmer

            Sollte die Lösung wirklich so einfach sein:

            Das Programm http://www.SpamFighter.de könnte dieses Problem verursachen! Nach der DeInstallation trat der Fehler bei mir nicht mehr auf!

            Ich bin nur durch Zufall daruf gekommen und hoffe auch anderen damit geholfen zu haben!

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.