Verteilerliste aus Verteilerlisten

Home-›Foren-›Outlook-›Verteilerliste aus Verteilerlisten

  • Autor
    Beitrag
  • #47335
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, wie kann ich aus 5 einzelen Verteilerlisten eine VL machen und diese dann per eMail verschicken? Wenn ich die einzelnen VL\’s einfüge, dann lassen Sie sich beim Empfänger nicht öffnen. Kann ich die einzelnen in der nacher einzigen großen in die einzelnen Namen auflösen?

      #166430
      lastwebpage
      Moderator

        Weiß ich im Moment nicht. Man kann diese Verteilerlisten zwar in einem AN Feld auflösen und dann evtl. einige Empfänger löschen, aber sonst?

        Da würde mir nur einfallen eine neue Verteilerliste zu erstellen und dieser dann die Verteiliste hinzuzufügen.

        Peter

        #166432
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          das hab ich mir auch schon überlegt – aber ich muß dann ja alle (ca. 200 einzelne) eMail-Adressen neu einfügen. Oder kann ich sie irgendwohin exportieren, zusammenfügen und dann wieder importieren?

          #166433
          lastwebpage
          Moderator

            Nein das meinte ich nicht.

            Vorhandene Verteilerlisten:

            Liste A
            Liste B
            Liste C

            Neu erstellte Verteilerliste:

            Mein_Neuer_Verteiler

            So, du öffnest diese neue Liste und qählst dann da \”Kontakte hinzufügen\” aus.
            Als diese Kontakte wählst du dann die Listen A,B und C, du hast dann also Verteilerlisten in einer Liste.
            Das könnte gehen.

            Peter

            #166467
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ne, das geht auch nicht. Dann hab ich wieder die einzelnen VL\’s Liste A, B und C in der neuen Liste.