Verteilerliste erstellen

Home-›Foren-›Outlook-›Verteilerliste erstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #54614
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wie kann ich eine html-eMail mit ~ 100 adressen (im Textfeld) ad hoc in mein Outlook 2007-Adressbuch integrieren, ohne alle einzeln in einen Verteiler eingeben zu müssen?
      Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar. Danke.
      Gruß
      Peter

      #188936
      lastwebpage
      Moderator

        Ich gehe bei sowas, und ähnlichem, immer so vor:
        1)Eine möglichst vollständige Addresse in Outlook auswählen und diese dann in einen neu erstellten Ordner in Outlook kopieren.
        2)Bei Ol 2010 ist das unter Datei->öffnen->importieren zu finden, bei OL2007 an einer anderen Stelle, aber diesen einen Ordner, bzw. den darin enthaltenen Kontakt, als Exceldatei exportieren.
        3)Die Quelldatei, also in deinem Fall die HTML Mail, versuchen auch in Excel zu öffnen.
        4)Die Daten von 3 so nach 2 zu kopieren, so dass die von Outlook erzeugte erste Zeile in 2 unverändert bleibt.
        5)Das Ergebnis dann als Exceldatei mit einem Tabellenblatt speichern und in Outlook importieren.

        Peter