Vervollständigen des Empfängers

Home-›Foren-›Outlook-›Vervollständigen des Empfängers

  • Autor
    Beitrag
  • #17620
    PeMoe
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe von Outlook Express zu outlook gewechselt. Beim erstellen einer neuen E-Mail vermisse ich die automatische vervollständigung der Empfänger Adresse.

      Gibt es da irgendwo eine Einstellung??

      Danke
      PeMoe

      #62967
      Mailhilfe
      Administrator

        Verlasse das Eingabefeld mit der Tab-Taste.
        Strg + K kannst du die Kontakte daraufhin überprüfen

        So aktivierst du diese Funktion:

        Klicke im Menü Extras und dann Optionen .
        Klicke den Button
        E-Mail-Optionen.
        Klicke den ButtonErweiterte E-Mail-Optionen Namen automatisch überprüfen
        Hier jetzt die gewünschte Option einstellen.

        Es ist nicht erforderlich, die E-Mail-Adresse einzutippen. Taste den tatsächlichen Namen ein. Wenn der Name sich in den Kontakten befindet, wird Outlook ihn erkennen und die E-Mail-Adresse einsetzen.

        #62971
        PeMoe
        Teilnehmer

          Danke für den Tip.
          Wie es aussieht muß ich aber immer den vollständigen Namen eintippen, die Namen werden nicht automnatisch ergänzt. Genau dies wäre mir nämlich wichtig, ob ich nun Namen oder E-Mail Adresse eingebe ist eigentlich egal…

          PeMoe

          #62974
          Saby70
          Teilnehmer

            Hi, es reicht auch aus, wenn Du einen Vor- oder Nachnamen im Adressfeld eingibst. Danach Extras anklicken und auf \”Adresse vervollständigen\”. Wenn der Name im Adressbuch ist, wird er automatisch verfollständigt. Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, werden diese angezeigt.

          Das Thema ‘Vervollständigen des Empfängers’ ist für neue Antworten geschlossen.