Verwaltung zweiter Kalender

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Verwaltung zweiter Kalender

  • Autor
    Beitrag
  • #44399
    fadder
    Teilnehmer

      Hi!

      Nach Jahren Eudora-Nutzung habe ich mich auf meinem neuen Rechner jetzt doch mal Outlook 2007 zugewandt. Dazu folgende Newbie-Frage:

      Beim Rumprobieren habe ich entdeckt, dass man mehrere Kalender gleichzeitig verwalten kann. Für mich wäre interessant, private und dienstliche Termine getrennt in zwei Kalender eintragen zu können.

      Jetzt die Fragen:
      – Wie lege ich den Kalender am sinnvollsten an? Ich denke, ich gehe über Menü: Datei-Neu-Kalender. Schon dort bin ich unsicher, wo der Ordner angelegt werden soll. Als Unterordner zu meinem bestehenden?
      – Für mich hat die Frage auch deshalb Relevanz, weil die Outlook-Termine mit meinem Handy (SE P1i) abgeglichen werden sollen. Aber nur die privaten! Beim Synchronisieren muss ja eine Quelle bzw. Datei angegeben werden. Deshalb die Frage: Wenn der Zweikalender ein Unterordner des ersten wird, werden beim Synchronisieren nicht ALLE Daten übernommen werden? Oder sollte ich zuvor über die Datendateiverwaltung einen neuen persönlichen pst-Ordner anlegen?
      – Rumprobiert habe ich mit der ersten Variante im gleichen pst-Ordner. Dabei kann ich ja schick beide Kalender nebeneinander anzeigen lassen. Kann man Einträge rüberkopieren? Geht das per Import oder muss ich jeden einzelnen Termin anklicken und per Kopieren/Einfügen in den neuen übernehmen?
      – Wie sieht es aus mit Feiertagen? Die werden im Zweitkalender nicht angezeigt, er ist komplett blank. Wenn ich über die Kalenderoptionen Feiertage hinzufügen will, erscheint die Warnung, dass dies schon geschehen sei. Einmal habe ich fortgesetzt, und die Feiertage wurden eingetragen – doppelt in den alten Kalender! Wie übertrage ich derlei Termine in den Zweitkalender?

      Das waren jetzt aber viele Fragen. Ich hoffe auf geduldige und hilfreiche Geister und verbleibe

      Mit Dank & Gruß,

      fadder

      Dank & Gruß,

      fadder

      #155295
      fadder
      Teilnehmer

        😀 Problem selbst behoben!

        Outlook 2007 bietet ja die Möglichkeit, mehrere Kalender übereinandergeschoben darzustellen. Termine scheinen jeweils durch

        Das löst alle meine Probleme: Ich kann im gleichen pst-Ordner beide Kalender verwalten. Feiertage stehen im Hauptkalender und scheinen durch. Das reicht für meine Zwecke, sie müssen nicht zwingend im zweiten eingetragen sein. Auch die Handy-Synchronisation funktioniert: Angesteuert wird ausschließlich der Hauptkalender-Ordner.

        Trotzdem Danköööö!