Virsenscann (G-Data) Outlook 2007 hängt sich auf

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Virsenscann (G-Data) Outlook 2007 hängt sich auf

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #43862
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Nach Öffen meines Outlook 2007 hängt sich das Programm bei jedem Klick (egal ob Mails abrufen oder Wechsel zum Kalender) auf und macht nicht weiter. Auch das mehrfache Runterfahren des PC’s hat nichts gebracht.

      Vorher hatte ich die Autoarchivierung aktiviert und danach einen Virsenscann (G-Data) laufen lassen, beides aber ohne Probleme oder Meldungen.

      Was kann ich nur tun, dass das wieder funktioniert? Vielen Dank für rasche Hilfe.

      P.S. Bitte verständlich schreiben, bin nämlich beileibe kein Fachmann in Sachen Computer.

      [Editiert am 28/3/2013 von Mailhilfe]

      #153381
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Extras->Vertrauenstellungscenter->Addins,
        ist da irgendwas installiert was nicht von Microsoft ist?
        Wenn ja, klick mal unten auf \”Gehe zu\” un deaktivier den entsprechenden Eintrag.

        Peter

        #153428
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          außer Microsoft steht nur noch \”OneNote-Notizen zu Outlook-Elementen\” und \”Send to Bluetooth\” dort. Soll ich beides deaktivieren?

          Gruß

          Alexander

          #153438
          lastwebpage
          Moderator

            Nur mal probehalber Deaktivieren, wenn es daran nicht liegt kannst du ja den Haken wieder davor setzen.

            Was du auch mal probieren könntest:
            Rechtsklick auf Dektop->Neu->Verküpfung, bei \”speicherort des Elements gibst du mit \”\” ein:
            Windows Vista:
            \”C:\\Program Files\\Microsoft Office\\Office12\\OUTLOOK.EXE\” /safe
            Windows XP:
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\OUTLOOK.EXE\” /safe
            wenn du Outlook über diese Verknüpfung startest, funktioniert es dann?

            Peter

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.