Vodafone

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #140061
    Uwe-Dembski
    Participant

      schau Dich bitte mal auf der Home von Vodafone um. Dort könnte beschrieben sein, wie der Ausgangsserver konfiguriert werden muss. Meistens muss lediglich noch ein bestimmter Port freigegeben werden.
      Eventuell könnte natürlich auch ein Serverproblem vorliegen.
      Gehe einmal in die Optionen von IM. Dort aktiviere für \”das Senden, Empfangen ein Protokoll erstellen\”. Was sagt das Protokoll genau aus? Poste das mal hier!

      Bis bald und viele liebe Grüße

      #140067
      diebea1974
      Participant

        Hallo!
        Erstmal Danke für die Anwort!
        Auf der Homepage von Vodafone hab ich leider nicht gefunden. Ich gucke aber nochmal.
        Das Protokoll schreibt nur dieses:

        [Time: 12:00:46 Type: Request] QUIT

        [Time: 12:00:46 Type: Response]

        Fehlermeldung beim Senden ist:
        Konnte keine Verbindung zum smtp Server herstellen.
        Bitte versuchen sie es später nochmal.

        Meine Einstellungen:
        Posteingangsserver: pop.email.vodafone.de
        Postausgangserver: smtp.email.vodafone.de
        Mein Server erfordert Authentifizierung ein Kreuz
        dann gleiche Daten wie beim Posteingangserver
        SMPT: 25
        POP3: 110.

        Die E-Mail-Daten, wie Passwort etc. müssen ja richtig sein, sonst würde er ja auch keine E-Mails abrufen. Denk ich jedenfalls.

        Wie gesagt AOL funktioniert bestens. Mit allen beiden Namen.
        GMX geht allerdings auch nicht. Aber damit wollte ich auch nur testen, ob das nur bei Vodafonde nicht geht. Die gmx Addi brauch ich nicht.

        Ich guck jetzt nochmal bei Vodafone.

        Knuddel
        Bea

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...