Von altem Rechner (OE, XP) auf Neuen (TB, Vista)?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Von altem Rechner (OE, XP) auf Neuen (TB, Vista)?

  • Autor
    Beitrag
  • #50048
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte alle Mails, Ordner und Identitäten vom alten Notebook (XP, Outlook Express 6) auf\’s Neue übernehmen (Vista, Thunderbird 2.0.0.23).
      Zuerst dachte ich, ich installiere auf dem alten Rechner auch Tunderbird, übernehme alle Daten aus OE in Thunderbird und spiele die auf dem neuen Rechner in Thunderbird auf. Hatte da so eine Anleitung gefunden …. Daten übernehmen ging, aber auf den Neue auspielen nicht.
      Hat jemand eine Idee? Evtl. fürs Übertragen von OE auf Thunderbird?
      Ich hab mir die Finger wund gegoogelt, bin aber leider nicht schlauer geworden …
      Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
      Viele Grüße
      Dagmar

      #174790
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Dagmar,

        mein Rat wird Dir, fürchte ich, nicht gefallen.

        Stünde ich vor Deinem Problem, hätte ich, glaube ich, kein Problem. Ich archiviere E-Mails grundsätzlich nicht in einem Mail-Client. Habe ich die Absicht, ein neues E-Mail-Programm zu nutzen, richte ich mir dieses Programm von Grund auf neu ein.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091104123201.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #174793
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hm, ich hab halt so viele verschiedene eMail Adressen und sehr viele Ordner und Filterregeln. Das ist schon ne Menge Arbeit, das alles neu zu machen. Und am wichtigsten ist natürlich mein Adressbuch! Das muss auf jeden Fall rüber!!!

          Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Würde mich sehr freuen …

          #174802
          sontag96
          Teilnehmer

            Wie viele Postfächer hast Du denn? Fünfundsiebzig Postfächer?

            #174807
            Unbekannt
            Teilnehmer

              6 eMail Adressen und jede Menge Ordner mit Filterregeln, für die Wohnungssuche, Mailinglisten bezüglich Job, Hobby, … Aber ich hab jetzt zumindest mal das Adressbuch importiert und nun richte ich den Rest halt per Hand erneut ein. Grummel … Hoffe sehr, ich muß dass nach dem Update von Vista auf Windowas 7 dann nicht noch mal machen …