von Gmx auf Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›von Gmx auf Thunderbird

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:26 um 31. Juli 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #42391
    kaloxolos
    Teilnehmer

      Hallo,
      kann mir von euch Profis jemand bitte die folgende Frage beantworten:
      Ich moechte von GMX auf Thunderbird portable umsteigen.
      Wie bekomme ich meine Ordner und Mails von GMX nun auf Thunderbird?
      Vielen Dank fuer eure Tips.
      Lieben Gruss
      kaloxolos

      #147799
      sontag96
      Teilnehmer

        @kaloxolos,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Leider verstehe ich Dein Problem nicht richtig.

        Ich moechte von GMX auf Thunderbird portable umsteigen

        Was meinst Du damit?

        Wenn ich ein neues E-Mail-Programm nutzen moechte, dann richte ich mir mein Postfach oder meine Postfaecher in dem Programm ein.

        Danach kann ich dann entweder meine E-Mails per POP3-Abruf auf meinen Rechner laden oder ich nutze IMAP und habe damit die volle Kontrolle ueber alle Ordner auf dem Mail-Server.

        #147806
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          vielen Dank für Deine Antwort, ich habe mich wohl nicht sehr klar ausgedrückt – also nochmal:
          E-Mails krieg ich hin, aber wie kriege ich meine Ordner von Gmx zu Thunderbird?
          Geht das mit IMAP oder??
          Danke
          Gruss kaloxolos

          #147807
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich versuchs noch mal: ich meine meine persönlichen Ordner.
            Bitte um Verzeihung für mein Nichtwissen.
            Danke Gruss

            #147819
            sontag96
            Teilnehmer

              @kaloxolos,

              was fuer Ordner bezeichnest Du als Deine persoenlichen Ordner?

              #147827
              Unbekannt
              Teilnehmer

                @sontag96
                schoen, dass Du noch Geduld mit mir hast – ich meine die Ordner, die ich selbst erstellt habe und in die ich meine Post einsortiere – …….

                #147835
                sontag96
                Teilnehmer

                  @kaloxolos,

                  ja, die Ordner, die zusaetzlich zu den vorhandenen, bis zu drei Ebenen tief, selbst erstellt werden koennen.

                  Auf diese Ordner bekommst Du mit einem E-Mail-Programm nur dann Zugriff, wenn Du den Account als IMAP-Account in Thunderbird erstellst.

                  Leider erlaubt GMX die Nutzung von IMAP nicht bei der Basis-Version, sondern nur bei einer kostenpflichtigen Version.

                  #147869
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Lieben Dank für die Antworten, werde mit IMAP mein Glück versuchen.
                    Gruss